1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Video wächst, Netflix stagniert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ergebnisse der Plattformstudie 2021-I der AGF Videoforschung sind da. Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen werden gut genutzt, aber die Nutzung von Netflix geht leicht zurück.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich geht die Nutzung von Netflix zurück. Da läuft weniger, und es wird teurer, das merken die Zuschauer. Wo bleibt die vierte Staffel von Fargo? Wo bleibt die deutsche Synchro der wandernden Erde? Wann geht Stranger Things weiter?
    Ich gehe jetzt auch in die Sommerpause... immerhin das machen sie einem ja noch sehr einfach.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Netflix macht es seinen Usern wirklich sehr einfach. PrimeVideo und Disney+ hingegen bieten Jahrestarif mit Nachlass an. Da spart man, kann aber nicht kurzfristig raus. Hier muss Netflix noch lernen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Film klingt interessant. (y)
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum sollte man sich einen Jahrestarif gönnen, aus dem man nicht frühzeitig raus kann? Klingt etwas unsinnig. Für mich, der Netflix dauerhaft hat, wäre das super, da ich gar nicht hinterher komme vor lauter Inhalten. Prime Video naja, die 70 € im Jahr bringen einen nicht um und Disney+ ist nur was für Disney und Marvel Fans. Das Angebot von Star ist groß, beinhaltet aber auch Inhalte, die Viele (mich inkludiert) bereits gesehen haben von 20th Century Fox. Die paar Serien sind leider auch nicht interessant und gab es auch schon woanders.
     
    fallobst gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Im Sommer, wenn es draussen lange hell und eher warm ist, da sinkt mein Fernsehkonsum drastisch. Mein Jahresabo von Amazon Prime läuft durch, aber Netflix kann ich im Sommer immer gut ein paar Monate aussetzen. Umso schöner ist es dann im Herbst, wenn es wieder regnerisch wird und früher dunkel, wenn ich da meinen Sommerückstand nacholen kann...:)
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bin kein Freund von der Hitze, meine Frau auch nicht. Da sitzen wir lieber bei unserer Klimaanlage und dem Heimkino und schauen Fern :)
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich jetzt neidisch bin...:(
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du beantwortest Dir die Frage eigentlich schon selbst.
    Man sollte sich einen Jahrestarif gönnen können, um zu sparen. Andererseits hätte planbarere, feste Einnahmen.
    Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Nur wenn ich ein Jahresabo hätte und zum Beispiel 12 Monate zum Preis von 10 nutzen könnte (siehe Disney+), dann bin ich überzeugt, würden viele es abonnieren und gar nicht kündigen, da sie dann auch im Sommer mal reinschauen könnten.
    Der Prime Preis von monatlich 7,99 (95,88 im Jahr) oder 69,- im Jahr ist eh auf jährliche Zahlung ausgelegt. Bei so einem Nachlass kann man eigentlich nur jährlich buchen.

    Zu Disney+:
    Ich finde die Inhalte sehr gut, teilweise sogar deutlich besser als die von Netflix (habe beides im Abo). Und wenn man bedenkt, dass Netflix Premium 17,99 im Monat kostet und Disney+ mit 8,99 ziemlich genau die Hälfte und bei jährlicher Zahlung noch weniger (Netflix Premium 215,88, Disney+ 89,99), dann ist Netflix schon sehr teuer.
    Und wenn jetzt argumentiert wird, dass man Netflix auch für 7,99 im Monte bekommen kann, dann sollte man auch Gleiches mit Gleichem vergleichen, nämlich 4 Streams und UHD, bei Disney+ Standard, bei Netflix leider nicht.

    Ich finde Disney+ und PrimeVideo bieten jeweils sehr viel für Geld. Bei Netflix ist Preis-/Leistung noch in Ordnung, aber wenn sich die Spirale so weiter dreht.... Masse ist nicht alles.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich glaube ich habe das bereits in 10 Thread geschrieben. Netflix hat halt mehr zu bieten, wie nur Eigenproduktionen und das, was man sofort beim "scrollen" sieht. In meiner Watchlist kommen ständig Filme hinzu aus dem Ausland (Korea, Rumänien, Polen als Beispiel) oder Filme, die es sonst nirgends gab oder gibt auf Disc, erst recht nicht ungeschnitten. Ebenfalls Serien, die ich schon immer sehen wollte usw. Es gibt so viele Perlen und Qualität, aber viele sehen wohl nur die Quantität. Es kommt ja ständig etwas hinzu. Was kommt denn bei Disney hinzu? Fox und Disneykram, der gerade neu raus gekommen ist. Sonst ist ja alles schon drin. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber viel Neues wird Disney in naher Zukunft nicht bringen, während ich bei Netflix nicht genug bekomme. Ein Jahresabo würde ich NIE buchen bei Disney+. Ich werde demnächst sogar kündigen.

    Disney vermurkst auch seine (eingekauften) Produktionen. Stirb Langsam in Dolby Vision. Da dachte ich wow, geil... Das Bild ist aber total gelblich und in allen Szenen zu dunkel. Total kaputt. Davon gibt es eigentlich auch nur ein normales 4k HDR Master. Dies ist auf der 4k BluRay einwandfrei, auf Disney+ ungenießbar.

    Netflix muss halt irgendwie generieren, verständlich dass das teurer ist. Disney hat halt Fox und seinen Kram und Amazon hat ja vieles in den "Channels" ausgelagert oder bietet sowieso nur das halbe Portfolie in der Flatrate an, deswegen ist es auch so günstig und konzentriert sich ja auch eher auf das Prime Gesamtangebot. Wobei natürlich auch hier, wie bei Netflix, die eine oder andere Eigenproduktion richtig gut ist. Beispiel Bosch.