1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo plant Comedy-Offensive für TV und Mediathek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TV-Kanal ZDFneo will seinen Comedy-Programmbereich deutlich ausbauen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hauptsache nicht mit Hilfe von Amerikanischen Sendungen!
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und mit unseren Gebührengeldern.
    Was hat das mit Grundversorgung zu tun?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch Unterhaltung gehört zum Auftrag der ÖR. Aber ds kann man wohl noch 1000x erklären und wird nicht verstanden.


    BTT:

    Ich würde mir eher andere Sachen vom ZDF wünschen als "Comedy".
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Einige scheinen halt überhaupt nicht mehr zu wissen, was Fakten sind. Das erklärt dann auch Querdenker oder Stimmen für eine in Teilen rechtsextreme Partei.
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß ich auch, allerdings legen die öR diesen doch recht unbestimmten Begriff sehr großzügig aus. Auch das kann man den öR Fans 1000x erklären. Ziel bzw. Auftrag des öR ist es nicht, mit den Privaten und/oder den Streaming-Anbietern in Konkurrenz zu treten. Dennoch geschieht dieses ständig.
     
    DocMabuse1 und Attitude gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es einfach nur schade und bezeichnend. Kaum gehen die Argumente aus, wird die rechte Keule geschwungen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also mit den Privaten treten sie mittlerweile (nachdem die Privaten nun sogar Politik Interviews zeigen) in fast allen Genres in Konkurrenz. Wie soll das funktionieren?

    Und wenn sie nicht mit Streaming in Konkurrenz treten dürften, dürfen bei den ÖR also keine Filme, Serien, Dokus, Sport, Konzerte etc. gezeigt werden?

    Sie haben also auch altbediente Genres zu verlassen, sobald sich dort ein Privatunternehmen diesem Genre annimmt?
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quatsch. Es gab seinerzeit sehr gute Reportagen bei den öR, auch die Nachrichten waren besser. Aber mittlerweile werden die Privaten einfach nur kopiert und das teilweise schlecht. Dann ständig diese politische Meinungsmache, so etwas ist eher der Job von RTL und Konsorten. Der öR soll frei und sachlich informieren und ja, auch unterhalten, aber alles in vernünftigem Maße.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Comedy gibts doch schon zu Hauf bei den Privaten und divers. Pay TV Sendern, welche viele durch ihren Provider auch schon haben. Wieso jetzt auch noch ZDFneo??? Ist nicht IHR Auftrag!
     
    Psychodad110 und DocMabuse1 gefällt das.