1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube schränkt Werbung zu umstrittenen Themen stark ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Youtube wird für seine prominenteste und größte Werbefläche auf der Startseite künftig keine Anzeigen mit bestimmten umstrittenen Inhalten mehr akzeptieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Finde ich toll, das Youtube mir sagt was richtig und falsch ist, somit muss ich selbst nicht mehr nachdenken und kann mich auf Youtube verlassen. Danke ;)
     
    Grauhaar gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch keine Onlinekasino Werbung mehr? Achnee die ist jetzt ja legal... (n)
     
    Attitude gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bin wohl der einzigste Mensch, der Youtube nur einmal im Quartal anmacht um ein paar Lieder vorzuhören und sonst nichts Anderes nutzt.
     
    lex12 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich. :D
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, du bist nicht der Einzige.
     
    Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  7. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weis nicht ob "Heuchlerisch" alleine die richtige Beschreibung für YT ist.
    Bezogen auf deren sonstigen Inhalte und der Gesamtmenge an Werbung Vor, während und nach den Videos.
    Ein 8 Sekunden Video eines Jingles startet mit 25 Sekunden Werbung.
    Meine YT-Zeit habe ich in den letzten Monaten stark reduziert.

    Offensichtlich ist es vielen Firmen mittlerweile egal, in welchem thematischen Umfeld sie werben.
    Früher ™ wollte sogar keiner beim Dschungelcamp werben.
     
  8. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Am Laptop nutze ich z.B. Youtube praktisch nie.
    Seit ich den LG OLED habe mit Youtube drauf, sehe ich da täglich mehrfach rein.
    Ein Bombenbild und riesengroß anzusschauen.
    Sehr viele interessante Themen gibts dort zum Überbrücken der TV-Werbung.
    Leider ist es oft so, daß vor fast jedem neuen Video kurze und sehr oft dieselbe Werbung läuft.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich nutze Youtube nur noch auf auf dem Laptop. Da ist es wenigstens Werbefrei. Bei Apple TV App kam alle zuletzt alle 4-5 Minuten Werbung. Da schließe ich lieber den Läppi an den TV an. Isser im Moment eh weil ich wieder Homeoffice machen muss.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Qualität lässt aber mit der niedrigen Bitrate sehr zu wünschen übrig. Egal ob HD oder UHD, wenn ich deutlich Artefakte erkenne, is es für mich schon wieder vorbei.