1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ServusTV sichert sich DTM-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ServusTV hat sich die Übertragungsrechte für Österreich und Deutschland an der aktuellen DTM-Saison 2021 gesichert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na jetzt wird umso klarer warum man auf MagentaTV den Sender ServusTV Motorsport gegründet hat.
    Und da war es eh ärgerlich das dieses WE keine einzige Sekunde der EWC 24h von Le Mans auf diesen Motorsport Kanal gezeigt wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
  3. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nun, da hat Gerhard Berger, der ja der erste Rennfahrer war, der einen persönlichen Sponsorenvertrag mit Red Bull hatte und mit einer Red Bull Dose im Fahrerlager der Formel1 herum gerannt ist, wieder mal seine Verbindungen spielen lassen. Er hat ja auch Ferrari mit Red Bull und Alpha Tauri Sponsoring in die DTM gelotst. Ob da früher in der Dose wirklich immer Red Bull war, ist natürlich die Frage, weil Red Bull in Unmengen nicht wirklich gesund ist.

    Was für mich hier die Frage ist, hat ProSieben Sat1 keine Lust mehr auf DTM? Könnte man ja nachvollziehen, schließlich habe ich momentan das Gefühl dass die die Grüne Welle reiten, zeigt ja auch das Baerbock Interview. Ob das wirklich sinnvoll ist, bei dem was die Zusammenstottert und wie unwissend und gleichzeitig herablassend Vorschläge macht, deren Sinn sich öfters nicht erschließen.

    Grün schön und gut, ja ich bin auch für Umweltschutz, aber da muss man auch sinnvolle und umsetzbare Ideen haben. Man sieht es doch an der Tabaksteuer. Die Preise haben sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt und trotzdem sehe ich ständig 13 14 Jährige die rauchen. Werbeverbot? Scheiß egal, das Verbot macht es erst wertvoll. Die Sünde ist mehr wert als brav und gleicher als gleich zu sein. Diversität definiert sich halt nicht nur über das Geschlecht, sondern durch das individuelle Sein im Ganzen.

    Deshalb ist für mich klar, dass Servus ab nächstem Jahr in DACHLULI der exklusive TV-Partner sein wird. Indycar Series wäre mir lieber gewesen, aber der amerikanische Markt scheint ja von Red Bull dem Coca Cola Konzern mit Monster Energy überlassen wurden zu sein. Trotzdem wäre es für mich besser gewesen als der Sport1 Deal. Sie haben das Indy 500 live auf Sport1 im Free TV versprochen und haben am Ende doch Eishockey gezeigt. Wirklich schade.
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    nö, ran.de und beide Rennen zeigt SAT1 doch eh.
    Mit Pressekonferenzen etc. ServusTV zeigt nur die beiden Rennen (so mal die Livestream Angaben auf deren Homepage).
    na sicher, deswegen hat man ja auch den Fußball Club New York Red Bulls, war treibende Kraft beim US F1 GP Projekt in New Jersey (das ja dann leider nichts wurde) und war u.a. auch treibende Kraft beim Circuit of The Americas etc. etc. etc.

    Du solltest mal sehr schwer in dich gehen und dein Post überdenken und umschreiben.
    Selten so viel .... auf einmal gelesen (ich schreib es besser nicht aus)
     
  5. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also erstmal stört mich diese agressive Ansage ohne auch nur auf Fakten einzugehen. Wir reden hier nicht über Soccer, dass ist in den USA ne Randsportart. Und Red Bull hat dieses Franchise eigentlich nur um für Red Bull Leipzig Talente zu entdecken bzw ihnen die Erfahrung in den USA zukommen zu lassen. Red Bull hat bestimmt 5 Vereine auf allen möglichen Kontinenten als Scoutnetzwerk für die europäische Champion's League. Die USA ist was Soccer (Fußball), Football, Basketball Eishockey und Baseball angeht sowieso ein komischer Markt. Es ist ein Franchise System, Sponsoren Flexibilität ist da ein Fremdwort, was im Motorsport der USA wiederum komplett anders ist. Die MLS hat einen Generalausrüstervertrag mit adidas. Auch wenn Red Bull im Fußball sonst mit Nike zusammenarbeitet, im Motorsport mit Puma, unterwirft man sich in den USA adidas. Die NFL und NBA haben soweit ich weiß Deals mit Nike, die NBA vorher mit adidas, aber da bist du auf den Trikots überhaupt nicht zu sehen, oder kaum und lebst nur vom Merchandise.

    Aber wir reden hier ja über Motorsport. Und da kommen wir mal zum Engagement von Red Bull im US amerikanischen Motorsport. Red Bull war da vertreten, unter anderem war Günther Steiner für das Red Bull Toyota Nascar Projekt zuständig. Toyota und Red Bull sind gemeinsam 5 Jahre bis 2011 in der Nascar unterwegs gewesen. Vorher gab es Sponsorings in der IRL und in der Champcar, was der Kategorie Indycar zuzuweisen ist. Seit 2011 ist man auf keinem Boliden oder Helm im US Amerikanischen Motorsport mehr zu sehen. Man hat dort den Stecker komplett gezogen. Und auf dem COTA fahren Monster Cup oder die Indycar Series, ohne eine Spur von Red Bull. Nicht ein einziger Indycar oder NASCAR Fahrer zeigt irgendwo ein Red Bull Logo. Obwohl man da locker bei Team Penske einen Wagen in Red Bull Lackierung zumindest beim Indy 500 an den Start bringen könnte. Scott Speed war einer der letzten Motorsporttalente in den USA, die man gefördert hat. Der hat es auch in die F1 geschafft und ist gnadenlos untergegangen.

    Und habe ich irgendwo geschrieben, das ran dieses Jahr nicht überträgt? Die erfüllen einfach dieses Jahr noch ihren Vertrag mit der DTM und verabschieden sich dann mit einer Ankündigung im September. Passt ja auch nicht wirklich zum neuen Bundesliga Deal, die DTM Rechte zu halten. Und die DTM setzt jetzt erst mal rein auf herkömmliche Kraftstoffe. Da ist nix mit Elektroantrieb oder Hybrid. Dass lässt sich im Mainstream schwer vermarkten. Für Racingfans wie mich, die ein wenig die Technik und Mechanismen verstehen, gibt es daran nichts zu meckern. Ich versuche nur die Gedankengänge der beteiligten Vertragspartner aufzudröseln und Hintergründe diverser Entscheidungen zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan ist der Kanal eher nicht wirklich zu gebrauchen. Aktuell kann man zu ihm auch sagen Rebull.TV 2.

    95% oder mehr nur Englisch :(
     
  7. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was vermisse ich die frühen 90er Jahre, in der ARD lief die DTM live und Motorrad-WM, zumindest 125er und 250er mit deutschen Fahrern, auf RTL und Eurosport lief Formel 1 live parallel, wenn Werbespots in Deutschland auf RTL kamen, switchte man auf den englischen Kommentar von Eurosport Deutschland und schaltete zurück zum Maasvollen Waßerstand. Deshalb war RTL auf der 7 von 14 Programmplätzen programmiert und Eurosport auf der 8.

    Und Motorrad WM lief gleichzeitig zur ARD auch auf Eurosport live, und zwar alle Klassen, 125er, 250er und 500er. Und am Abend gab es obendrein noch Indycar live, mit Stefan Heinrich und Manfred Jantke (früher in leitender Funktion bei Porsche Motorsport), es war ein Fest, jedesmal ein wunderbarer Sonntag.

    Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass man solche Erlebnisse heute nicht mehr hinbekommt. Als Sport1 damals ESPN in Europa aufgekauft hat, fing die Scheiße an. Ich hab kein Problem mit englischem Kommentar, aber wenn dann während den US amerikanischen Werbepausen, die häufig sind, der Ton komplett abgedreht wurde, war es einfach nur zum kotzen. DAZN hat die letzten beiden Jahre sogar einen deutschen Kommentar angeboten. Der hat zwar auch jede Menge Blech geredet, aber es hat mich weniger gekostet als ein Sport1 Abo nur für eine Sportart zum gleichen Preis.
     
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Also ich hätte lieber die DTM der 90er zurück, als die TV-Verhältnisse von damals.
     
  9. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alter, du raunzt wie ein altes Waschweib.

    Schau, das ist der Wochenplan für das Wochenende 18.06. bis 20.06
    Code:
    NCWTS 
    USA Nashville / Tennessee        18.06.2021    Rennen: 02:00 Uhr (19.06.)    MESZ
    F3 
    Frankreich Frankreich / Le Castellet        19.06.2021     
    SRX 
    USA Knoxville / Iowa        19.06.2021     
    NXS 
    USA Nashville / Tennessee        19.06.2021    Rennen: 21:30 Uhr    MESZ
    FE 
    Mexiko Mexiko / Puebla 1        19.06.2021    Rennen: 23:04 Uhr    MESZ
    ERC 
    Polen Polen / Nikolaiken        18.-20.06.2021     
    PCC 
    Italien Monza / Italien        20.06.2021     
    DTM 
    Italien Monza / Italien        20.06.2021     
    SC 
    Australien Hidden Valley / Northern Territory        20.06.2021     
    GTWC 
    Niederlande Zandvoort (Sprint) / Niederlande        20.06.2021     
    Moto3 
    Deutschland Deutschland / Sachsenring        20.06.2021    Rennen: 11:00 Uhr    MESZ
    Moto2 
    Deutschland Deutschland / Sachsenring        20.06.2021    Rennen: 12:20 Uhr    MESZ
    MGP 
    Deutschland Deutschland / Sachsenring        20.06.2021    Rennen: 14:00 Uhr    MESZ
    F1 
    Frankreich Frankreich / Le Castellet        20.06.2021    Rennen: 15:00 Uhr    MESZ
    Indy 
    USA Elkhart Lake / Wisconsin        20.06.2021    Rennen: 18:00 Uhr    MESZ
    NASCAR 
    USA Nashville / Tennessee        20.06.2021    Rennen: 21:30 Uhr    MESZ
    FE 
    Mexiko Mexiko / Puebla 2        20.06.2021    Rennen: 23:04 Uhr    MESZ
    und das alles kannst du sehen.
    Halt jetzt zu den TV-Sendern und PayTV Sendern (die Gott sei Dank mehr geworden sind) auch im Netz auf youtube, dailymotion, vimeo, DAZN etc. etc. etc.

    Also was ist da jetzt schlechter als in deinen geliebten 90er Jahre?
    Obwohl ich auch ein Generation X bin und die 90er geliebnt habe aber das TV von damals will ich aber beim Arsch nicht mehr.

    Du hast zur ARD eben noch Eurosport, Nitro, Sat1 (mit DTM), ServusTV DE, ServusTV Motorsport, Motorvision, Sport1, Sport1+, Edgesport, DAZN und die Stream Anbieter.
    Nur man muss sich halt alles zusammen suchen
     
  10. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, die Kommentatoren.
    Genau, ich buche mir alles zusammen. Und nein, ich raunze nicht wie ein altes Waschweib, sondern du, wenn du wieder mal Geld rausgeblasen hast und denkst, das es andere auch tun müssten. Wie langweilig. Warum seid ihr eigentlich hier so Agro drauf? Geht ihr auch auf die Straße und schnauzt den erstbesten blöde an? Und wundert euch dann keine Freunde zu finden, die euch ernst nehmen?