1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Jahre nach 5G-Auktion: Nachfrage könnte weiter stark ansteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alle Jahre wieder bringt der Staat freiwerdende Mobilfunkfrequenzen unter den Hammer. Das bisher letzte Mal war im Juni 2019, damals ging es um 5G. Wie weit sind die Unternehmen inzwischen mit dem neuen Übertragungsstandard?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Scheint nicht so zu laufen mit 5G.
    Man will hier etwas hypen, was Otto-Normal gar nicht benötigt.
    Für Otto-Normal reicht 4G/LTE nämlich vollkommen aus.

    Vielleicht kann der Vodafone-Manager auch noch erklären, was Menschen bei einer Großveranstaltung surfen sollen?
    Man ist ja schließlich zu der Großveranstaltung gekommen und nicht zum surfen.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aja die ganzen Selfies und Instagram Storys müssen doch auch auf einer Großveranstaltung gepflegt werden. Schließlich muss man nonstop etwas posten, wie toll man doch ist, was man gerade isst und natürlich wie super man aussieht. Wenn das fast jeder macht, dann kann ein LTE Netz schon einmal am Limit ankommen.

    Aber jetzt mal im Ernst. Das war bei LTE auch so. Bis 2013 wusste ich selbst nichts von LTE und dann war es langsam im Aufbau. Bei UMTS hat es noch länger gedauert. Da gab es zwar schon Sendemasten und wenige Endgeräte, aber die Preise waren so hoch, da wollte niemand die Videotelefonie oder die Internetdienste nutzen.