1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So präsentiert das ZDF ab Freitag die EM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ZDF-Berichterstattung von der Fußball-Europameisterschaft wird zentral aus Mainz gesteuert. Das Herzstück ist die eigens dafür errichtete "Sportstudio-Arena" mit einem High-Tech-LED-Boden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    6.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Also dafür werden wieder unsere Beiträge verschwendet!!!111elf ;)
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Na der LED-Boden ist doch nur secondhand, der war schon beim ESC in Rotterdam im Einsatz und außerdem hat man bei den Wänden und Decken gespart.
    Bonn Architekten GmbH | NBC ZDF Mainz
     
  4. guenter613

    guenter613 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin sehr gespannt ob in der ORF tvthek tatsächlich in uhd gesendet wird. Dann werde ich dort schauen
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wieso ist das spannend? Das steht doch fest.
    Die UEFA EURO 2020 im ORF - tv.ORF.at
    Spannend ist eher,
    - ob die verlautbarten 25 Mbit/s reichen (bei der 2018er WM waren es 35 Mbit/s und HDR10)
    - ob das Geoblocking keine Probleme bereitet (das sind separate Streams, hat nichts mit den normalen HD- bzw. FullHD-Streams zu tun)
    - ob die TVthek-Apps auf den Clients keine (UHD)-Buggs haben
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Was interessiert mich der LED-Boden, verdammt noch mal ??? Ich wünschte mir auch von der News-Redaktion hier eher ein kritisches Nachfragen betreffend einer 4K-Übertragung.
     
    Terranus und HD-Freak gefällt das.
  7. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    die Encoder sind wohl besser geworden. 25 Mbit/s reicht ja auch siehe Sky UHD Sender via SAT oder IPTV.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich gendern die Moderatoren und Kommentatoren nicht wie in den ZDF Nachrichten.
     
  9. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT

    Kann ich tv.ORF.at bei mir in Niedersachsen sehen?
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, "News" sind inzwischen wohl jetzt schon seit Jahrzehnten nicht einfach mehr nur ein Modewort, sondern haben das gute alte deutsche Wort "Nachrichten" längst ersetzt.
    Ich sehe seit 1955 immer (noch!) täglich die Tagesschau der ARD und bezeichne sie immer (noch!) als Nachrichtensendung. Ich frage mich nur wie lange noch ? Da dürfen keine Meinungen, sondern nur Fakten eine Rolle spielen. Leider sehe ich aber selbst in der Tagesschau immer häufiger auch verschwommene Handy-Bildchen und höre Meinungen und Launen von Straßenpassanten. Ich bezeichne das als eine schlimme Entwicklung der Nachrichtenbildung.
    Der Sinn eines Forums ist aber ein ganz anderer. Hier sind doch gerade Meinungen und Stellungnahmen das Entscheidende. Für das DF-Newsteam sollten in diesem Thread dieses Forums deshalb auch Meinungsäußerungen möglich sein. Also, wie steht Ihr zu ZDF in 4k ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    HD-Freak und Gorcon gefällt das.