1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz schiebt Frust aufs ZDF und hadert mit sich selbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Obwohl ihm seit Beginn der Coronakrise nicht nur das Publikum, sondern auch die Kritiker wohlgesonnen sind, ist ZDF-Mann Markus Lanz aktuell etwas unglücklich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich echte Selbsterkenntnis.

    Da sollte er dann mal langsam die Konsequenzen ziehen und aus diesem Medium verschwinden. Ich hatte mich letzte Woche mal wieder überwunden reinzuschauen (Alena Buyx hat getriggert :love::D) und es ist nach wie vor eine unerträgliche "Gesprächsführung". Praktisch keine.
     
    Televisio gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dieses dauernde dazwischen reden des Herrn Lanz ist derartig nervig, das gibt es bei keinem anderen deutschen Moderator.
     
    DocMabuse1, Gorcon und Berliner gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr könnt sagen was Ihr wollt, er ist jedenfalls erfolgreich mit seinem Talk.

    Hier mal der Artikel vom 02.06.2021 von DWDL.de:
    Lanz will dauerhaft auf Studiopublikum verzichten - DWDL.de
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Die unterschiedlichen Anfangszahlen sind für mich kein Problem dank Mediathek. Ich kann auch sehr gut auf Publikum verzichten - diese Klatscherei nervt.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Zuschauer schalten trotzdem ein. Und dass sicher nicht ohne Grund. ;)
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Manchmal würde ich mir wünschen dass würden auch andere Moderatoren machen und zwar dann wenn so mancher Politiker in Talkshows wieder nur mit Worthülsen um den heißen Brei reden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Positiv an Lanz ist, dass er politischer geworden ist und seine politischen Gesprächspartner nicht schont.
    Und er ist selbst ein Stückweit konservativ. Was in den ÖR faktisch sonst ausgestorben ist.

    Ich finde auch, dass die Sendung ohne Publikum besser ist.
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Generell sollten aus den Polit-Talks, die Zuschauer dauerhaft weg bleiben.

    Immer sehr auffällig vor Corona gewesen, wenn teilweise Zuschauer entweder extrem für Beteiligte im Studio applaudierten oder teilweise bei Aussagen der Gegenposition (selbst bei moderaten Positionen), wie erstarrt im Publikum saßen, um extra deutlich die eigene Meinung darzustellen.

    Kann mir keiner erzählen, das dort nicht nachgeholfen wurde (seitens der jeweiligen Interessengruppen) Klatsch-Volk in die jeweilige Sendung zu bekommen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat es scheinbar ernsthaft als Inkompetenz dargestellt. Aber so recht glaube ich nicht dran. Es gibt genug Möglichkeiten sich bspw. über Coaching dahingehend zu verbessern, wenn man selber nicht seine Fehler erkennt. Er ist mehr selbstverliebt, will mit dem über dem Mund fahren wohl Kante zeigen wer hier die Gesprächsführung habe und das alle Gäste nur mit seiner Gnade im Studio sitzen dürfen. Die Runden sind durchaus immer mal gut besetzt, die Fragen auch besser als in anderen Talkshows. Aber er zerstört jeden Ansatz von Gesprächskultur.