1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carolin Kebekus knöpft sich Skandal-Kardinal Woelki vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.712
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Komikerin Carolin Kebekus (41) hat am Donnerstag in ihrer ARD-Show den Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki persifliert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ist zwar gut gemacht, aber es wird sich trotzdem nichts ändern .
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Lange hält der Woelki sich nicht mehr. Kardinal Marx aus München hat ja heute dem Papst auch schon seinen Rücktritt angeboten.
     
    Siggi64 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Diktatur ???
     
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bitte genauer erklären, was Du damit ausdrücken willst.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Ich komme aus der ehemaligen DDR und da hatte die Kirche nur eine geringe oder gar keine Bedeutung.
    Und heute ist es genau anders herum. Der Bürger muss sogar im großen Umpfang für die Finanzierung der Kirchen aufkommen. Die Gehälter der Bischöfe, der Bürger ist bei fast jeder Kirchensanierung dabei. Und das sind wahrscheinlich nur zwei von vielen Beispielen. Und der Bürger muss teilweise auch bezahlen wenn er nicht mal in der Kirche Mitglied ist oder gerade ausgetreten ist. Aber das ist ja alles bekannt.

    Frau Kebekus hat in ihrer aktuellen Sendung zum Thema Kirche gerade wieder dargelegt wie ungerecht das alles ist. Staat und Politik stehen diesbezüglich ganz besonders in der Kritik.
     
    DocMabuse1, Pedigi und KlausAmSee gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre an der Zeit, endlich mal bei der Verflechtung von Kirche und Staat aufzuräumen. Es kann doch nicht sein, dass Leute wie Woelki und Marx noch immer von Steuerzahlern, und damit meine ich explizit NICHT die Kirchensteuerzahler, sondern die Allgemeinheit, bezahlt werden. Nur befürchte ich, dass auch eine eventuelle grüne Regierung daran nichts ändern wird. Da müsste höchstes "Die Linke" die Regierung anführen.

    Ebenso gehört es abgeschafft, dass die von einigen freiwillig gezahlte "Kirchensteuer" steuermildernd wirkt. Das ist insofern pervers, als dass z.B. kirchliche Kindergärten zu hohen Anteilen aus Zuschüssen der Gemeinden finanziert werden. Und diesen Gemeinden fehlt genau der Steueranteil, der ja lieber an die Kirchen gezahlt wird...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich auch nicht.... die Grünen zB Göring Eckardt sind erstaunlich eng mit der Kirche verbandelt...
     
    DocMabuse1 und Siggi64 gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es ist vor allem bezeichnend wer die katholische Kirche und Kardinal Woelki angreift. Diesen Leuten geht es nicht um den sexuellen Missbrauch in der Kirche. Da verfolgt man eher andere Ziele. Man würde am liebsten Kirche und Religionen verbieten.
    Kebekus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2021
    kjz1 und Yiruma gefällt das.
  10. Siggi64

    Siggi64 Guest

    und das meine ich auch mit Diktatur, weil der Bürger gegen diese Tyrannei nichts machen kann. Und das in einem von den Volksvertretern bei jeder Gelegenheit propagierten Rechtsstaat. Sorry aber den kann ich nicht sehen und das werden sie sich gefallen lassen müssen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.