1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrechts-Reform: Das Ende der Internet-Piraten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Urheber, Internetnutzer und Plattformbetreiber wird es voraussichtlich ab 7. Juni neue Regeln zum Umgang mit urheberrechtlich geschützten Werken geben.

Startseite | Weiterlesen...

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider ist es relativ unwahrscheinlich, dass die hier genannte Urheberrechts-Reform tatsächlich etwas bewirkt, um die Piraterie einzudämmen.

Mit o.g. Maßnahme werden ausländische Anbieter gestärkt, deren technische Infrastruktur der deutschen Justiz entzogen ist. Gleichzeitig ist die freie Meinungsäußerung durch stupide Upload-Filter ernstlich in Gefahr.

Ich wünsche mir die Piraten-Partei zurück, die sich leider in Luft aufgelöst hat.

Ich zahle freiwillig für urheberrechtlich geschützten Content - auf Kanälen, wo ich sicher bin, dass das Geld auch wirklich bei den Leistungserbringern ankommt - Künstler, Regisseure, Autoren etc. sollen für gute Arbeit auch angemessen entlohnt werden.

Kunst und Kultur sind in Gefahr, wenn die Politik durch vordergründige und oberflächliche Entscheidungen dafür sorgt, dass das Geld lieber an die Russen-Mafia als an die Künstler fließt. Das macht mich traurig.

Meines Erachtens kann man Piraterie nur durch Aufklärung bekämpfen - und durch erschwingliche Preise für legale Distributionswege.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Hab meine Firma aus Deutschland abgezogen. Wir haben legalen Content, aber es reicht langsam.

In Asien ist es auch ganz gut.

DocMabuse1 gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Kanäle sind das und was bezahlst du da jährlich, monatlich, wöchentlich oder täglich für was? All zu viele „Kanäle“, die man rechtssicher in Deutschland nutzen kann und darf, gibt es ja nicht.;):)

5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

vor allem: ARD und ZDF zahlen auch nicht immer….

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die hat sich nicht aufgelöst!
    Piratenpartei Deutschland

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aufgelöst nicht. Aber man hört kaum noch was von dieser Partei dass man meinen könnte sie existiert nicht mehr. ;)

DVB-T2 HD und BartHD gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, es gibt derzeit wichtigere Themen. :whistle:

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Niedlich wie DF denkt die Piraterie löst sich das in Luft auf. Die Reform betrifft doch vor allem legale Anbieter wie Youtube, oder kleinere Blogs/Foren etc. Den entsprechenden Plattformen die Piraterie anbieten juckt auch das neue Gesetz null.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, selbst vor Corona ist es schon still geworden. Richtig aktiv waren die noch vor 10 Jahren. 2009 habe ich Mal mit einen von denen zusammen gearbeitet der auch für die Bundestageswahl aufgestellt war. Er war jung und glaubte er könnte die Welt retten. Keine Ahnung was der jetzt macht.

Gorcon gefällt das.