1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Talkshow „Riverboat“ sendet bald auch aus Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die MDR-Talkshow "Riverboat" wird demnächst auch vom RBB produziert. Ab Oktober heißt es dann zum ersten Mal "Riverboat Berlin".

Startseite | Weiterlesen...

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass das Synergien bündelt ist doch nur ein vorgeschobenes Argument, weil dem rbb nichts Gescheites mehr einfällt. Die Abend Show fand ich so schlecht nicht, aber vielleicht sollte der rbb grundsätzlich mal eine Linie erarbeiten, was sie wollen und was nicht. Andere ARD-Sender kriegen das besser hin. Ich finde schade, dass Ingmar Stadelmann dann auch schon wieder weg vom Fenster ist.

3. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Och nö, bitte nicht. Da wird wohl unter der Regie des RBB der Kahn bald sinken!

Nelli22.08 gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bitte nicht, der RBB ist doch ohnehin nur ein Abklatschsender, Beiträge die am Vortag im MDR gezeigt werden, bietet der RBB am Tag darauf den Zuschauern an. Die gleichen Filme, die der MDR zeigt, z.B. im Rahmen "75 Jahre DEFA", werden um 7 bzw. 14 Tage versetzt im RBB wiederholt. Es gibt so viele Filme der DEFA, warum muss ständig wiederholt und abgeklatscht werden. Jetzt Riverboot aus Berlin, nein, dass sollte wirklich nicht sein. Riverboot ist ein etabliertes und sehr gutes Format des MDR, warum muss es in Berlin gecovert werden? Hat man beim RBB keine eigenen Ideen, gibt es dort keine kreativen Macher? Billigfernsehen, abgekupfert, machgemacht und primitiv. Aus meiner ganz persönlichen Sicht gehört der RBB aufgelöst, der MDR kann Brandenburg und Berlin mit Vollprogramm mitversorgen, Regionalfernster Brandenburg dazu, sowie es sie für Sachsen-Anhalt, Thürigen und Sachsen schon erfolgreich gibt. Nennt sich Synergieeffekt und würde die Medienlandschaft verbessern und entschlacken, Gelder und Gebühren sparen, allerdings einigen Spitzenverdienern im Selbstbedienungsschlaraffenland Deutschland den Job kosten. Wäre aber nicht wirklich schade. Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung, aber wer bin ich schon, nur ein einfacher Steuer- und Gebührenzahler.

Sky Beobachter gefällt das.
  5. zwenn

zwenn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    .... und schlechtgelaunt noch dazu.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte der rbb früher Riverboat nicht ohnehin schon mal einfach übernommen?

Wäre es nicht besser, sich an der Produktion zu beteiligen, als alle zwei Wochen die Sendung in einer Berliner Kulisse zu präsentieren? Talk und rbb - das ist in der Tat eine eher schwierige Verbindung. Wobei mir nicht klar ist, wieso man das regelmäßig versemmeln konnte. Früher hatte der SFB doch gute Moderatoren. Mir fällt da Juliane Bartel ein, die dann aber beim NDR talkte.

Irgendjeman beim rbb scheint ja von Jörg Thadeusz begeistert zu sein, (eine Begeisterung, die ich nicht teile). Er durfte da schon einiges zu Tode moderieren. Vielleicht jetzt Riverboat? Andererseits: Riverboat hat ja auch schon einige Moderatoren überlebt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der RBB hat doch eine eigene Talkshow.
    Nur wird die am falschem Tag im falschem Sender gezeigt.
    Hier spricht Berlin | TALK am Dienstag

Diesen Dienstag-Talk im Ersten sollten sie ohnehin lassen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber die wird ja eingestellt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. recht oft.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich nicht....oder wusste es nicht.

Ich finde, alle Talkshows sind nicht mehr das, was sie mal waren. Auch 3 nach 9 und die NDR-Talkshow haben stark nachgelassen. Riverboot ist auch erst wieder mit Kachelmann anguckbar.
    Aber er hatte auch schon mehr Pfiff.