1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Neue Internationale TV-Pakete kommen bald

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vodafone will sein Kabelnetz in Deutschland weiter modernisieren, weshalb ab dem zweiten Halbjahr 2021 die Angebote für die Internationalen TV-Pakete geändert werden sollen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Mit der Kündigung des alten Internationalen TV-Pakets will Vodafone laut eigenen Angaben mehr Kapazität für das Kabel-Glasfasernetz schaffen.

    Solche Probleme hat IPTV zum Glück nicht. Das hört sich nicht nach dem Internet der Zukunft an wenn man immer irgendetwas streichen muss zugunsten von Kapazität aber das war schon immer so ein Problem bei Kabel auch damals ohne Internet wo es um HD Sender Ging.
     
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und was sind das für "Neue internationale TV-Pakete" die bald kommen sollen?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es sind die aktuellen Internationalen Sender die es auch im Kabel noch gibt. Sowie wird spekuliert, dass diese aber dann in HD sind.
     
    Attitude und Cro Cop gefällt das.
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Vor allem werden sie dann nicht mehr linear zu empfangen sein!;)
    Hier will Vodafone sicher Platz schaffen, um in Zukunft auch mal einen Sender in 4K anzubieten?:)
     
    stompe und Cro Cop gefällt das.
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die wenigen franz. Sender, die sie im Angebot haben, liegen schon lange in HD vor. Könnten sie langsam mal umstellen.
     
  7. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Ja, das ist genau die Einstellung, die die haben. Wir bieten das an, was wir schon immer angeboten haben. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich fühle mich bei denen nicht angesprochen. Ich würde sehr gerne englischsprachiges Fernsehen sehen. Damit meine ich nicht Konservenkanäle (wie TNT), dafür habe ich Netflix & Co. Damit meine ich auch nicht tonnenweise Nachrichtenkanäle. Oder Special Interest (GINX, ExtremeSports, SONlife). Sondern reguläre Sender wie BBC One + Two, ITV, Channel 4 etc.

    Ich weiß, das ist mit den Rechten schwierig. Aber warum soll ich ein Kabelpaket kaufen, was den Preis kein Stück wert ist? Die Schweiz bekommt das hin. Und seit UK nicht mehr in der EU ist, weiß ich nicht, was hier noch hemmen soll.
     
    stompe gefällt das.
  8. Nur mal so ne Frage, interessehalber..
    Wozu benötigt man heute noch Fremdsprachensender / - Pakete..?
    Über div. Apps etc. bekomme ich doch soviel mehr..
    Ja ich vergaß, die Bevölkerung auf dem platten Land..aber die haben ja teilweise nicht mal Kabel an sich..
     
  9. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Die hätten bei der jüngsten wenigstens schonmal den von Unitymedia übernommenen Formatfehler bei einigen internationalen Programmen korrigieren können (z.B. TRT TÜRK, CGNT, CGNT DOCUMENTARY). Als diese Sender vor Jahren genau wie die deutschen Sender ihr Format dauwrhaft geändert haben, wurde das bei UM bis heute nicht angepasst. Haben die keine Kontrollmonitore für das Ausgangssignal oder sind alle auf "Volle Breite" eingestellt, dass denen nicht auffällt, das manche Sender statt im korrekten 16:9 noch immer auf das frühere 4:3 gequetscht werden? Das korrekte Bildformat sollte man doch von einem so großen Kabelanbieter mindestens erwarten können und nicht beim Zappen ständig das Format manuell selber korrigieren müssen Die Einstellung "Automatisch" funktioniert ja eben nur bei korrekter Ausstrahlung. Hoffentlich fällt es den TechnikerInnen dann im Juli endlich mal auf!

    HD ist auch so ein Thema...da werden jetzt ja sogar Programme nur noch in SD angeboten, die zuvor bereits in HD eingespeist waren (z.B. CNN, BBC WORLD NEWS, LustPur). Warum geht man da rückwärts? NPO 2 ist hier im Grenzgebiet (übrigens genau wie NPO 1 & 3) über DVB-T2 in HD empfangbar. Warum also nicht auch so ins Kabel einspeisen? Hieß es nicht ursprünglich mal, dass alle lokal empfangbaren Programme auch im örtlichen Kabelnetz vorhanden sein müssen? Ist offenbar lange her und vergessen und von den traurigen (NOCH) übrig gebliebenen 14 Radio-Programme im NRW-Kabel UKW braucht man schon gar nicht mehr reden, da sie ja auch bald komplett Geschichte sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    stompe gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die International TV-Pakete werden künftig nur noch via IPTV verbreitet. Auch andere Pakete werden über kurz oder lang nur noch via IPTV verbreitet werden. UHD dürfte es von Vodafone gar nicht erst via DVB-C geben (Sky ist Drittanbieter und bestimmt selbst, welche Programme über ihre gebuchten Kapazitäten verbreitet werden).

    DVB-C unterstützt nur den Broadcast-Modus. Jedes via DVB-C angebotene Programm bindet Kapazitäten, unabhängig davon ob sie jemand nutzt.
    IPTV unterstützt auch den Multicast-Modus. Dabei bindet ein Programm nur dann Kapazitäten, wenn mind. 1 Kunde das Programm nutzt. Bei mehreren Nutzer teilen sich die Nutzer den selben Stream. Das Programm wird also nur einmal übertragen ...
     
    Blue7 gefällt das.