1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese drei HD-Sender kommen neu ins ehemalige Unitymedia-Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kommende Woche geht eine große Senderumstellung im Vodafone (West)-Kabelnetz vonstatten. Derweil holt der Anbieter auch drei neue HD-Sender in sein Angebot.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    HOG gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    ... und ich will doch nur die beiden DAZN Sender - so wie der Rest vom Vodafone Netz - haben. :(
    Aber Geo TV HD klingt ganz cool.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also den Rest vom Vodafone Netz möchte ich teils haben. Zeitpartagierte Sender können gerne aus dem UM Netz gehalten werden.
     
    Lucky0077, AllBlackNZ und Attitude gefällt das.
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zitat: Alle drei HD - Sender - auch in SD - bereits Teil des restlichen Vodafone Programmangebots gewesen.

    Nicht ganz richtig, Geo TV gab/gibt es nur in HD, es gibt keine SD Version;)

    Trotzdem freue ich mich auf die 3 HD Sender, vielleicht gibt es morgen Nacht mehr HD bzw. Platzhalter. Lassen wir uns überraschen.

    Edit: Doch, bei der Telekom gibt es eine SD Version.:oops:
     
  5. Maban

    Maban Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !

    Sind diese drei Sender denn auch für die "ehemaligen" UnityMedia Kunden im Paket Allstars mit HD Option empfangbar ?!

    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich z.B. SAT1-Emotion nur in SD gucken kann, in HD kommt die Meldung, ich
    habe diesen Sender nicht abonniert ... war die HD Option denn nicht genau dafür da ?!

    Gruß, Martin
     
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Grüss Gott!

    Für Sat.1 Emotions HD & Geo TV HD braucht man auf jeden Fall das Vodafone Premium Plus Paket, mit Allstars bleibt es schwarz. Bei RTL Plus HD & HGTV HD weiß man nicht genau, ob sie auch per HD Option sehbar sind oder es braucht die Vodafone Basic Tarif.

    Wir werden es heut Nacht sehen.

    Grüsse zurück.
     
  7. Maban

    Maban Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Splatty !

    Danke für die Hinweise ...

    Es gab da doch mal eine Info PDF, in dieser konnte man auf den gebuchten Tarif klicken ( z.B. Allstars ), dann sprang
    man direkt zu dem Bereich, in dem die enthaltenen Sender aufgeführt wurden, die man dann als neuer / übergeleiteter Vodafone Kunde
    sehen kann ...

    Aber so lange man auch noch eine " Horizon TV-Senderübersicht " finden kann, mit Stand 02/2021, ist ja alles ganz easy ... ;)

    Aber mal sehen, was morgen dann noch empfangbar ist ... :D

    Gruß, Martin
     
  8. Lucky0077

    Lucky0077 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Rtlplus HD ist ja wohl der schlimmste Sender, der wird so wenig geguckt. Aber da sieht man mal wieder wer den größten Geldbeutel hat kann bleiben und sogar in HD.
    Animal Planet wurde viel mehr geguckt usw. Aber der musste ja weichen..
    Vodafone ist echt zum

    Gut das ich zur Telekom gewechselt bin und dort TV gebucht habe.
    Zwar schade aber besser als das es VDF Da macht.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es geht wie gesagt immer ums Geld und wenn Discovery hier nicht mehr Geld für 16 Bundesländer ausgeben möchte bzgl. Einspeisung aber RTL schon, dann wird das eingespeist wovon die Quelle bereit ist zu zahlen.
    Eventuell plant man bei Discovery auch schon nen heimlichen Rückzug aus dem linearen TV und fokusiert sich auf Discovery+/Amazon Channels.
    In einem anderen Kabelnetz fliet ja Discovery HD und noch ein Discovery Sender aus dem PayTV Paket zum Juni,
     
    Lucky0077 gefällt das.
  10. Lucky0077

    Lucky0077 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Echt krass, oder die möchten kein Kabel mehr und nur noch Sat und IPTV.
    Wäre mein erster Gedanke jetzt. Kabel Tv wird sich immer weniger lohnen oder so..
    Welcher Anbieter ist das denn wo sie sich zurück ziehen?

    Ist schade aber zum Glück bekomme ich ja noch alles über Magenta