1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chef von ProSieben und Sat.1 will Netflix die Stirn bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Chef der Fernsehsender ProSieben und Sat.1, Daniel Rosemann, will mit Shows und Journalismus den internationalen Streaming-Riesen in Deutschland etwas entgegensetzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Soll ermal anfangen das alle Inhalte bei Joyn direkt nach der Ausstrahlung und nicht nach Tagen erst landen bzw. nur in der Sat1 Mediathek oder App
     
  3. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    LOL

    mit alten Sitcoms in Dauerschleife, Scripted Reality Schrott und behämmerten Spielshows im Vorabend bei Sat1?

    Klappt bestimmt
     
    Gast 199788 und Berliner gefällt das.
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rosemann glaube, dass lokale und für den deutschsprachigen Raum gemachte Shows und auch Journalismus „ein ganz klares Abgrenzungsmerkmal zu Streamern“ seien, sagte Rosemann am Donnerstag bei der Digital- und Medienkonferenz re:publica. „Das werden Netflix und Amazon niemals in der Güteklasse liefern können, wie es regionale Player machen können.“


    Ich musste köstlich lachen.
    Scheinbar halten nicht nur Politiker die Menschen für dumm sondern diese Typen auch.

    NIEMALS wird man den Genannten das Wasser reichen können und Güteklasse haben sie wo versteckt?
     
    Berliner gefällt das.
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Sie schaffen noch nicht mal Discovery im Bot zu halten die ja bekanntlich hier mit Discovery+ und Discovery UHD bei MagentaTV mit VOD UHD ihr eigenes süppchen kochen.

    Wie @Blue7 schon schrieb sind viele Inhalte wie von SAT1, P7 und besonders Pro7 Maxx erst garnicht in der Joyn App verfügbar und dafür solle man auch noch zahlen zumindest für LiveTV und HD Inhalte die aber wiederum bei den Kostenlosen Mediatheken auch in HD720p kostenlos zu sehen sind.
    Die Originals sind es nicht wert und Discovery Mediathek von FreeTV ist jetzt nichts was man sich nicht aufnehmen könnte oder auf TLC/HGTV oder Eurosport in deuerschleife laufen würde.

    Die werden noch richtig auf die Nase fallen damit. RTL sah dem auch Skeptisch gegenüber und hat sich bekannter weise nicht mit denen zusammen getan.

    Im Hinblick auf die eigene RTL Mediathek mit TV Now sind sie besser aufgestellt. Alles ist verfügbar auf Abruf sogar vor TV Ausstrahlung von Folge 1 bis Zukunft. Wenn schon ein bezahldienst dann aber so wie bei TVNow.
     
  6. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also da kann man ja nicht aufhören vor lachen! Zum einen Spielshows, welche sogar schon bei Kalkhofe landen ( was schon was heißen soll im negativen ) . Dann Restliche Inhalte die man mehr oder weniger alle zum " Trash TV " zuordnet. Wobei wohl viele da nicht mal wissen, was stream und co wirklich sind.
    Aber wichtigster weiterer Kernpunkt, was diese Person total ignoriert. ( und da sind diese Privaten zu 100 % taub drauf ) . Eines mögen gerade Stream kunden am allerwenigsten, das ist WERBUNG! Genau da hingt es allerdings auch. Bei den grund Firmen schaut man ohne Probleme sein Programm. Bei RTL und Konsorten. 10 Secunden Bild. 2 minuten Zwangswerbung. Maximal 15 Minuten Sendung. Wieder über 1 Minute Zwangswerbung. - Otto normal Stream schauer , wenn es nichts extrem packendes ist, schaltet da schon wieder spätestens weg!
     
    Gast 199788 gefällt das.