1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Zwei entfernt „Frauentausch“-Folgen wegen homophoben Aussagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil üble Beschimpfungen gegen eine lesbische Reality-Darstellerin zu sehen waren, nimmt RTL Zwei erst einmal alle Episoden der Reihe "Frauentausch" aus der Streamingplattform TVNow.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eigentlich sollte "Frauentausch" aus dem Programm genommen werden und nicht nur zwei Folgen. Dass es dafür immer noch ein Publikum gibt finde ich persönlich traurig.
     
    DocMabuse1, Kreisel, Yappa und 2 anderen gefällt das.
  3. RTL00 konstruiert sich mal wieder einen "Skandal" um im Gespräch zu bleiben.
    Die ganzen Dialoge sind doch so vorgegeben.
     
    Hate gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich Ironie pur. Das Ganze nennt sich "Reality TV". Wenn aber die Reality zu realistisch wird, muss man es löschen :sneaky: Weil Homophobie gibt's ja gar nicht :unsure:
     
    simonsagt, Mario789, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Glauben tatsächlich, dass man geistige Tiefflieger verpflichten kann und dann trotzdem alles hochintellingent / politisch korrekt abläuft.

    Wer in Müll investiert, wird Müll bekommen.

    Investiert in Qualität und es könnte besser werden.
     
    Hate gefällt das.
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lustig aber, dass sowas erst nach Jahren und unzähligen Wiederholungen auffällt. Hauptsache es wird sich mal wieder über was empört.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit es dieses Format gibt, werden dort sozial schwache Familien vor einem großen Fernsehpublikum vorgeführt, aber ist ist jetzt ein Skandal?
     
  8. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deutschland ist nur noch peinlich.
    Der *innen Wahn, jetzt das,wenn man was gegen schwule und Lesben sagt..

    Es nervt einfach nur noch
     
    Grandmaster-C, Hate und DocMabuse1 gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich weiß ja nicht, was da genau gesagt wurde, wenn dies aber eine Beleidigung darstellte z.B. "diese dumme Lesbenschl...", dann kann man das schon ruhig entfernen. Beleidigungen aller sind nicht gerade für das Gesetz und deutliche Homophobie muss man auch nicht tolerieren. Meine Meinung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    drgonzo3, Monte und Kreisel gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne dem würde das selbst der abgehärteste TV-Zuschauer nicht mehr sehen wollen. Eine Familie muss sich immer im krassen Unterschied zur anderen Familie befinden. In unserer Stadt war mal eine Familie beteiligt, es wurde tatsächlich mehr oder weniger vorgegeben, wie man sich zu verhalten hat und es wurde explizit nach einer unsauberen Familie gesucht.
    Gäbe es nur "normale" Menschen, hätte solch ein Format keine Chance...