1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Music kündigt 3D-Audio mit Dolby Atmos und HiFi-Qualität an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple hat heute bekannt gegeben, dass Apple Music seinen Abonnent gesamter Katalog in verlustfreier HiFi-Qualität anbieten will – und das ohne Aufpreis. Hinzu kommt eine 3D-Audio-Kompatibilität

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    siehe da. Amazon zieht nach. Bei mir erfolgt die kommende Verlängerung im Juni 50,- € billiger im Jahresabo.
     
    Gast 199788, ChrisH77 und hexa2002 gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ist ja super, habe eben das kostenlose Upgrade auf Amazon Music Unlimited HD durchgeführt ... (y)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hifi Qualität? Das klingt für mich nach Stereokompaktanlagen der 80er Jahre, die wurden mit Hifi beworben, und das will heute niemand mehr hören.
     
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @emtewe
    Was ist denn bitte Hifi Qualität ?
    Vieleicht doch besser als der heutige komprimierte MP3 / Handy/ DAB+/ gerechte kastrierte Mix ?
     
  6. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Witz ist ja.... wie damals bei Dolby Digital.. . Warum will man unbedingt ein Format, was für mindestens ( mehr.. ) als 5.1 Tonsysteme gemacht wurde. Auf Stereo reduzieren. Absoluter Dumfug, außer um mit einen Namen zu werben.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Frag die Firma Schneider: klick
    Ich würde mal sagen, ein Bose Soundlink Mini mit einer MP3 Datei mit 256 Kbit/s klingt besser ;)
     
  8. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Selbst 128 ist absolut OK. WENN man eine vernünftige Encoding Software nimmt UND den alten Original Codex. Aber nicht die zig mal überarbeiteten Automatic sachen, welche dann eher auf Datenreduction achten, anstatt auf Qualität. Denn im laufe der zeit haben sich die Encoder Extrem verschlechtert. Was meistens heutzutage mit 128 angegeben ist. War früher eigentlich eher 96 oder noch schlechter!
     
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Heute erreicht DAB+ bei einigen Sendern diese Norm aber nicht mehr. :eek:
     
    emtewe gefällt das.