1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste queere ARD-Serie „All you need“ ab heute auch im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "All you need" hat bereits bei seinem Online-Start in der Mediathek einiges an Staub aufgewirbelt in der Welt der öffentlich-rechtlichen Formate. Ab heute kann man sich bei One auch im TV eine Meinung über die erste queere ARD-Serie bilden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe die Serie angeschaut und für gut gefunden. Vor allem die unverbrauchten Gesichter waren erfrischend. Aber das ist nichts für den heterosexuellen Zuschauer: Die Sexszenen sind intensiv und überhaupt wird arg viel über Sex geredet. Und dabei geht es natürlich immer um gleichgeschlechtlichen Verkehr. Heteros spielen ja eh nur Nebenrollen.

    Bin schon tierisch gespannt auf die zweite Staffel, denn es blieben viele Fragen offen.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe auch schon Serien gesehen, in denen angefangen wurde zu Knutschen und dann gab es einen cut. Finde ich auch richtig so. Die meisten Serien - egal ob queer oder nicht - haben einfach zu viel gespielten Sex und ich finde, dass man sich die Zeit dafür sparen könnte. Genauso wie bei James Bond oder Hollywood Kram... Schade, hätte sie mir sonst gerne angesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    lex12 gefällt das.
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Sehr gute Serie mit sehr gut gespielten und Freizügigen sex Szenen.
    Bin auf Staffel zwei gespannt
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann man im Marketing dieser Serie nicht besser Tetris Spiele verkaufen ?
    Denn gerade geschickte Tetris Spieler wissen, wie man Lücken füllt.
    Vor allen wenn dies überraschend kommen.

    Für mehr Motivation der Liebhaber dieser Serien empfehle ich :

    [​IMG]

    Passend dazu wenn der "queere" Mann der diese Serien liebt dann noch Heinz heißt.
    Auch wenn der Namensgeber im Bild nur so heißt, und nicht es ist. Oder war - da er schon bei den Engeln sein Stelldichein setzt.
     
  6. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Serie ist das Letzte! Das einzige, was die schürt sind Vorurteile und Klischees, welche so gar nicht stimmen! - Bei Schwulen dreht sich NICHT zu 100% alles nur um Partys. Dabei nach 2 Blick Kontakten direkt Vögeln. Ebenso bis auf Personen von einem bestimmten Gewerbe, landen die NICHT mindestens 2 ,3 und mehr am Tag im Bett! - Auch im Bereich Saunen total verfehlt! Extrem einseitig. Es gibt reichlich mehr als genug, welche wirklich NUR zum Saunen gehen. Das dort aber jeder, bis jeder 2. nur hingeht um gegenseitig übereinander herzufallen trift auch nicht zu ( obwohl so in der Serie Dargestellt ) . - Serie Abgebrochen, da sie ein Total Überdrehtes und verdrehtes Bild von Schwulen darstellt! -- Einzig was sie macht, sind die Schwulen Gegner in ihren Kritiken noch zu bestärken! Nichts anderes. ---- Übrigens der Text der ARD spiegelt so gar nicht wirklich die Serie wieder. Da ist der Werbetext noch extrem Bieder.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Irgendwie konnte man auch nichts Anderes erwarten. Da lobe ich mir Showtime, die das alles etwas differenzierter und authentischer zeigen (je nach Serie).
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Beiträge versteht keiner mehr. Humor ist es auch nicht.... Besser lassen.
     
    Monte gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die meisten Beiträge verstehe ich auch nicht von dem Kerl (n)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm es mir nicht für Übel.... Ich bin schwul, und meine Erfahrung mit meiner Community.... Doch, 80% pflegen genau dieses Bild. Zumindest die Jüngeren. Und doch, in den einschlägigen Clubs und Saunen geht es mindestens genauso zu wie in der Serie. Am Tage Schlips und Kragen, ab dem Abend geht die Post ab. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Serie bedient zwar Klischees, aber die bedient die queere Szene auch selbst.
    Jeder weiß das wer unterwegs ist in den Szeneclubs, Saunen, Cruisinggebieten.
    Ich fand die Serie gar nicht schlecht unter dem Strich. Auch wenn die Dialoge streckenweise etwas hölzern waren.
    Queer as Folk setzt eben Maßstäbe die nie erreicht werden können.
     
    Kreisel gefällt das.