1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In UHD: Trailer zu „Indiana Jones“-Restaurationen jetzt online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.753
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Paramount hat kürzlich Trailer zu der bald erscheinenden UltraHD-Blu-ray-Box mit allen bisherigen "Indiana Jones"-Filmen auf Youtube veröffentlicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon die Bluray von Indiana Jones finde ich nicht schlecht. Ob sich da die UHD Variante lohnt, muss jeder für sich entscheiden. In der Vergangenheit waren einige UHD Ausgaben nur dazu da, nochmals Geld zu machen. Ich lasse mich aber gerne angenehm überraschen :)
     
    Lakoma gefällt das.
  3. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Passend dazu heute um 22.55 Uhr auf Arte: "Indiana Jones - Eine Saga erobert die Welt". Lohnt sich auf jeden Fall, ich hab es schon auf YouTube geguckt. (y)
     
    KLX gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir die Doku gerade angeschaut und finde, es war schon ganz schön eine Beweihräucherung des alten Abenteuerfilm-Genres. Mitunter aber schon informativ. Interessant, wo da so manches in Filmen hergekommen ist ...

    Indy 4 wurde aber quasi nur am Rande erwähnt, die Filme 1-3 wurden stark verglichen mit und begründet in vorherigen Abenteuerfilmen der 1930- bis 1940er Jahre. Ein wenig wurde erzählt, dass auch nachfolgende Fremdfilme einiges von den Indy-Filmen abgekupfert haben, wie auch schon die Indy-Filme selbst viel abgekupfert hätten.

    Alles in allem eine einigermaßen unterhaltsame Doku.

    Natürlich fehlte Arte-typisch ein zeitgemäßer Mehrkanalton, nervten die gelbe Untertitel und dieser Französisch/Deutsch-Wechsel in den Einblendungen.

    Am ärgerlichsten war mal wieder, dass bei Szenen von den gezeigten Filmen die jeweiligen Titel und Regisseure der Filme (oben links klein eingeblendet) mitunter gleichzeitig mit den deutschen Untertiteln (unten-mitte) gelesen werden mussten, was zu einem wilden Hin-und-Her der Augen und unweigerlich manchmal zum Informationsverlust beim Zuschauer führte.

    Wäre beim deutschen Arte logisch bloß der deutsche Text per Einblendung - und zudem länger - dargestellt worden, dann könnte man damit wahrlich besser leben. Aber derartiges missfällt Arte ja leider. Produzenten müssen per Vorgabe zweisprachig produzieren.

    Fest eingebrannte, hässlich gelbe Untertitel nur in deutsch, das ist in Artes Augen OK. Aber die Doku-internen Einblendungen müssen unbedingt zweisprachig sein? Ja nee, is klar. Aber durch den ewigen Wechsel zwischen Französisch und Deutsch muss man ständig hin-und-zurück blicken, um zu schauen, ob schon der deutsche Text da steht. (n)

    Inhaltlich waren leider nur die Original-englischen Trailer und Texte statt der deutschen zu sehen. Klar zeigt dies das eigentliche Original. Aber man möchte auch mal die einstigen deutschen Plakate, Titeleinblendungen und ähnliches sehen. Das alles bekommt man heute ja fast nie mehr irgendwo zu sehen. Oft wird nur das englische Zelluloid hochauflösend abgetastet und man bekommt die ursprünglich in deutsch gestanzten Lettern nie mehr irgendwo zu sehen. Auf Blu-ray extrem selten, bei Netflix und Konsorten so gut wie nie. Schade, wenn hier, im Rahmen der Dokumentation, auch nur die englischen Texte gezeigt werden.
     
    Olligator und Gorcon gefällt das.
  6. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Grund, warum ich seit Einführung der DVD keine Filme mehr von amerikanischen Major Studios kaufe. Weder auf DVD, Blu-ray und Digital
     
  7. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dass Tom Selleck für die Rolle des Indiana Jones vorgesehen war, hatte ich schon mal gehört, deshalb fand ich es gut, dass in der Doku auf Arte Probeaufnahmen gezeigt wurden. Zum Glück, wie ich finde, kam er aber aus seinem Magnum - Vertrag nicht raus, denn ich kann mir keinen besseren, als Harrison Ford für diese Rolle vorstellen. Für mich werde ich immer in Erinnerung haben, dass "Jäger des verlorenen Schatzes" der erste Film war, den ich in einer Videothek als VHS ausgeliehen habe. Das war 1990 und die Indiana Jones Reihe ist bislang die einzige, die ich jeweils auf VHS, DVD und Blu-ray besitze. :)
     
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich würde man das gleiche sagen, wenn Selleck die Indy-Filme gemacht hätte. Schließlich verliebt man sich meist in die Fassung, die existiert, und verklärt sie soweit, dass man sich andere Fassungen gar nicht mehr vorstellen kann.

    Aber Tom Selleck als Indy wäre schon ganz schön komisch. :D Nichtsdestotrotz ist er ein ebenfalls guter Schauspieler mit sehr guten Rollen. (y)