1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musk schockt Krypto-Anleger: Bitcoin auf Talfahrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Umweltbilanz von Digitalwährungen wie Bitcoin gilt seit jeher als problematisch. Daran stört sich jetzt auch Tesla-Chef Elon Musk, sein Unternehmen will Bitcoin-Zahlungen deshalb nicht mehr akzeptieren. Die Nachricht schickt den gesamten Kryptomarkt auf Talfahrt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein es "schockt" nicht. Einfach halten und gedulden. Außerdem gibts viel mehr Kryptos als Bitcoin. Da sind auch viele dabei die mit Strom sparender umgehen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Geb ich meine BC eben nicht für einen Tesla aus - selber schuld, Elon :D.
     
    DocMabuse1 und EinStillerLeser gefällt das.
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    2.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Schlauer Kerl der Herr Musk .... gehen die Kurse Runter kauft er wieder Fett ein und dann schiessen sie wieder nach oben... Kann er aber gerne machen habe 8 Verschiedene Kryptowährungen im Bestand. Bietet sich dann an auch nochmal nach zu legen
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hmmm, so gesehen könnte ich auch nochmal investieren.
     
    azureus gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    BC weiß ich nicht, der Kurs ist so hoch da ist zur Zeit wenig Bewegung drin. Dogecoin wollte ich aber bin ich dann doch nicht.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Wer erklärt mir bitte, warum man da ständig dran rum rechnen muss?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, der Wert von Bitcoins entsteht wie bei einem guten Mathematikprofessor. Nur die richtige Lösung einer komplizierten Rechenaufgabe wird belohnt.
    Nur dass dies bei Kryptowährungen ein Rechner erledigt und kein Mensch.
    Ein Bitcoin entsteht dadurch dass eine sehr komplizierte Rechenaufgabe gelöst wird und das kostet Rechenleistung, eine ganze Menge davon.
    Könnte das jeder per Hand oder mit einem Taschenrechner in wenigen Sekunden, dann wäre ein Bitcoin nur ein paar Cent (Euro oder Dollar) wert.

    Der Wert von Geld basiert auf der Menge, dadurch dass nicht jeder dieses in beliebiger Menge generieren kann und auf dem Vertrauen dass man dies im realen Leben gegen echte Waren oder Dienstleistungen eintauschen kann.

    Und wie man schön sehen kann fällt der Wert wenn das Vertrauen sinkt und dessen Anerkennung als echtes Zahlungsmittel fällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer einen Bitcoinblock errechnet bekommt 6 Bitcoin, was etwa 300 000 Euro entspricht. Obs einfach geht? dafür reicht eine Grafikkarte, je mehr man hat um so schneller geht es. Deshalb sind zur Zeit die Grafikkarten auch so teuer. Bitcoins wurden meist in Osteuropa geschürft, warum? weil der Strom da billig ist. Dort gibt es richtige Farmen dafür.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitcoins generieren auf Grafikkarten rechnet sich mittlerweile nur noch dort wo man pro kWh an el. Strom nur einen einstelligen Centbetrag bezahlen muss.
    Ansonsten ist auf Mining spezialisierte Hardware (z.B. Antminer) einfach die klügere Wahl, aber diese kann dann auch nichts anderes. Aber das ist nur etwas für Leute die das wirklich ernsthaft betreiben (wollen).