1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV ab sofort mit UHD-Inhalten von Discovery

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Discovery und die Deutsche Telekom stellen Kunden von MagentaTV Non-Fiction-Inhalte in Ultra HD auf Abruf zur Verfügung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    So wie ich das lese, versucht die Telekom auch wie schon Sky, die Leute über UHD auf ihre Plattform zu bekommen. Fremde Apps werden nicht mit UHD versorgt, nur die eigenen Geräte, man kennt das von Sky Q. Da ich ein Freund freier Hardwarewahl bin, werde ich das nicht unterstützen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich können auch Apps Dritter auf dem Media Receiver/MagentaTV Box UHD.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix, Amazon und Disney+ können auf Q doch UHD und HDR10. Dass die Telekom etwas länger braucht, ist ja nichts Neues.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    schöne sache
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das schon. Wenn ich aber z. B. mit einem Firestick Magenta schauen möchte, wird UHD von Magenta nicht gehen. Einen Telekom-Receiver werde ich mir sicher nicht besorgen.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst den Artikel nicht gelesen zu haben. Dort steht ja das es die Discovery-Inhalte in UHD nur über den Telekom-Reeciver zu sehen gibt.

    Oben hast Du bereits was anderes versucht zu suggerieren. Von einem FireTV Stick hast Du da nichts geschrieben.
     
  8. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, war vielleicht missverständlich. Ich meinte, dass die neuen UHD-Inhalte nur über den Telekom-Receiver zugänglich sind, steht ja im Artikel. In einem weiteren Artikel habe ich jetzt gelesen, dass auch wohl die neuen Sportinhalte in UHD, die Magenta TV anbietet, nur über ihren eigenen Receiver geschaut werden können. Wenn ich die Magenta TV-Inhalte buche und z. B. über einen FireTV-Stick oder ein anderes Fremdgerät schaue (z. B. neuer Samsung TV, der die Magenta App schon hat oder über einen PC), bekomme ich die UHD-Inhalte nicht zu sehen. So kam ich auch auf den Vergleich mit Sky Q, wo es genau so gemacht wird. Die Apps von Drittanbietern in UHD werden über den Magenta TV-Receiver auch funktionieren, aber da ist ja hier nicht das Thema.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Finde nichts über den Receiver @KLX
     
  10. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo findet man die Inhalte auf dem MR ?? In der Megathek oder ???