1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS 5 könnte schon bald neues Hardware-Design bekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Playstation 5 wird wohl noch bis in das nächste Jahr hinein Mangelware bleiben. Schon jetzt kündigt sich allerdings an, dass die Konsole bald einen Hardware-Umbau benötigen könnte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    rom2409 gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte alle freuen die schon eine gekauft haben (n)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch seit PS3 in jeder Generation so. Die ersten Käufer erwerben die dickste und lauteste Playstation.
     
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich hätte man sogar wirklich das Gehäuse neu gestalten sollen. Meine PS5 habe ich versteckt, da dieses Plastikding billiger als mein Dect-Telefon aussieht. Nur zum Disk-Wechseln ziehe ich das Teil vor.
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kaufe grundsätzlich die Slim-Version. Sie ist leiser, energiesparender, kleiner und günstiger.
    Letztmalig hab ich die PS2 ist der ersten Version gekauft, danach nur noch Slim und das wird bei der PS5 auch so werden.

    Aktuell reicht mir meine PS4 Slim vollkommen aus. Einen wirklichen Mehrwert der PS5 sehe ich aktuell noch nicht, noch nicht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und die mit dem höchsten Stromverbrauch... dafür gab es bei den dicken PS3 Modellen sogar welche die linuxfähig waren... bis das irgendwann per Softwareupdate beseitigt wurde...
     
    Berliner gefällt das.
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    nicht zu vergessen, dass nur die ersten PS3 in der Lage waren PS2 Spiele zu lesen.
     
  8. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Muss man sich wohl leider dran gewöhnen. Früher wie mit den Slim Versionen bei der Playstation ging es noch, da blieb wenigstens die Leistung unverändert. Bei der Xbox One habe ich mich geärgert das gleich zwei Überarbeitungen erschienen, die X sogar mit deutlich mehr Leistung.

    Zurück zur Nachricht. Es gab ja schon Meldungen das die aktuelle Generation PS und X-Box bis weit in 2022 knapp bleiben könnte. Warum macht man dann nicht einen harten Schnitt und stampft die erste Generation ein und spart sich die Produktionskapazität ? Bei den überarbeiteten Varianten könnten dann alle von besserer Verfügbarkeit, aktuellerer stromsparender und vermutlich besser zu kühlender Hardware profitieren.
    Für Käufer der ersten Generation könnte man ein Tauschprogramm einführen.
    Aber das wäre vermutlich dann wieder zu kundenfreundlich.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich gibts gar keine zu großen Engpässe und es ist eine künstliche Verknappung um den Preis hoch zu treiben. Denn normal verdienen die Firmen nichts an der Konmsole.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frag mich auch wie das mit der aktuellen Generation weitergehen soll. Diese mangelnde Verfügbarkeit ist schon einmalig in dieser Dauer. Vielleicht wird 2023 gleich die PS6 rausgehauen. Wäre ein Novum. Bevor man überhaupt realistisch an den Vorgänger im Handel rankommt, gibts schon die nächste Generation. :LOL: