1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 verzeichnet Zuwachs an Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TV-Entertainment-Anbieter M7 hat in den vergangenen zwölf Monaten elf neue Kunden gewinnen können. Das teilte das Unternehmen heute mit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Wahnsinn 11 neue Kunden... Glückwunsch... :D
    Wenn ich mir die Entwicklung bei HD Austria ansehe... attraktiver geworden ist das Paket in den letzten Jahren nicht wirklich...
     
    kingbecher gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    M7 ist ein "Netzbetreiber" für TV & PayTV. Die haben, soviel ich weiß, keine Endkunden.

    Zum Beispiel das TV Angebot von Deutsche Glasfaser läuft komplett über M7.
    Deutsche Glasfaser hat rund 950.000 Kunden, die vielleicht auch zu einem großen Teil das TV-Paket von denen gebucht haben und damit M7 nutzen. Dennoch ist es für M7 nur ein Kunde.

    Auch ist M7 für einzelne PayTV Sender der Alleinvertreiber. Allerdings weiß ich nicht, ob und welche Sender bei Sky, Zattoo usw. von M7 eingespeist werden.

    So gesehen finde ich 11 neue Kunden schon sehr gut.

    Viele Anbieter sind einfach nur Reseller.
    1&1 zum Beispiel hat bis vor ein paar Jahren MagentaTV unter eigenem Namen vermarktet. Mittlerweile läuft bei denen alles über Zattoo.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von M7 bei Sky keiner. Umgekehrt ein paar Sender wie SyFy usw.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso lässt sich bei 1&1 TV / Zattoo der Disney Channel nicht aufzeichnen? Und bei waipu.tv ist er gar nicht vorhanden!
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Frage. Keine Ahnung. Verträge werden immer individuell ausgehandelt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Disney war da schon immer komisch.
     
    Andre444 gefällt das.
  8. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Beim HD Austria Plus Paket ist eher etwas weggefallen, als dass es attraktiver geworden wäre.

    Sie werben zwar noch mit "Sehen Sie Ihre Lieblingsprogramme in HD und UHD", aber ein UHD-Sender ist gar nicht mehr dabei (Insight UHD und Eurosport 4k, die mal dabei waren, sind weg). UHD gibt es allerhöchstens noch im Kombipaket mit Love Nature 4k. Den kann man von HD Austria gekaufter (geschenkter) Receiver gar nicht darstellen. Dafür sind im Kombipaket u.a. National Geographic, Nat Geo Wild, Fox und ein paar Hoppelkanäle dazugekommen.)
    Und im HD Austria Plus Paket sind DMAX HD, Eurosport HD und TLC HD herausgefallen.

    Wenn man in Österreich die privaten Sender in HD über Satellit sehen will und das nicht über Umwege (HD+) macht, hat Simply TV wohl das bessere Angebot. Die haben nämlich auch die HD-Sender, die HD Austria nicht hat, nämlich Super RTL HD. DMAX HD, Eurosport 1 HD, TLC HD und Sport 1 HD sowie RTL UHD.
     
    stef5 gefällt das.
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nachtrag: Das HD Austria Social Media Team hat mir gestern mitgeteilt, dass seit gestern RTL UHD und Sport 1 HD im Portfolio sind.

    Und in der App sehe ich, dass es weiteren Zuwachs gegeben hat, nämlich den Nautical Channel und einen weiteren Hoppelsender (Vixen).

    Überhaupt die App, da gibt es etliche Sender in deutlich besserer Qualität (nämlich HD anstelle von SD), als über Satellit. AXN, Eurosport1, Kabel Eins Classics, die Sender der RTL-Gruppe. Und die Bildqualität der App finde ich überraschend gut, nur um auch mal etwas Positives zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021