1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus Plattform für NRW kommt und soll neue Maßstäbe setzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Entscheidung über den baldigen Aufbau einer landesweiten DAB Plus Plattform im bevölkerungsreichsten Bundesland mit etwa 18 Millionen Hörerinnen und Hörern ist gefallen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe doch, dass alle Programmplätze nicht von Privaten, sondern vom WDR belegt werden. Zum Beispiel mit zeitversetzten Versionen aller WDR Programme (WDR 2 Düsseldorf +1 usw.).
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nix WDR.

    Es handelt sich um eine Private Platform mit privaten Radiosender. ;)

    Überraschung in NRW: DAB+ Plattformbetrieb mit allen Anbietern genehmigt
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wofür??
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die WDR Sender sind doch bisher schon vertreten bei DAB+

    Also sehe ich das richtig, dass nun 16 Sender hinzu kommen zu den bereits bestehenden DAB+ Sendern?
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, es wird der private Landesmux.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Will da jemand komisch sein oder einfach nur mal was schreiben !? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    DocMabuse1, Gorcon, DXer und 2 anderen gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Genauso ist es. Es kommt für NRW ein Privater DAB+ Mux dazu.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es gibt doch schon einen privaten Mux. Jedenfalls hab ich vor paar Wochen nen neuen Suchlauf gemacht und da waren neue Sender dabei wie etwa "80s80s" oder ein "Movie Soundtrack Radio"
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist der zweite Bundemux den kriegst du fast Deutschlandweit. Der Mux wo jetzt geplant ist bekommt nur ihr in NRW. ;)
     
    Michael Hauser und Koelli gefällt das.