1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will Online-Angebot erweitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.769
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tom Buhrow stellte heute dem Rundfunkrat die weiteren Schritte für den digitalen Umbau des WDR vor. Man wolle, dass mehr Menschen WDR-Inhalte auch online konsumieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Geld muss raus....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Als ob das groß was kosten würde. :rolleyes:
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein, die ganzen Menschen beim WDR arbeiten alle ehrenamtlich. Kostet nix.
     
    DocMabuse1 und Psychodad110 gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ob das mehr kostet. Zitat:

    "...Die erste Ausgabe der Sendung wurde am 23. April noch im WDR Fernsehen ausgestrahlt, alle anderen Folgen finden sich in der ARD-Mediathek und auf dem Youtube-Channel des WDR...."

    Offenkundig werden also ZUSÄTZLICHE Dinge produziert nur für die Onlineversion (Abteilung FUNK et al)

    Generell habe ich selbstregend nichts gegen Onlinestellung, aber bitte von Material, was im bestehenden Programm Zugang gefunden hatte. Und nein, das Argument, dies interessiere eher die Generation YouTube lasse ich dabei nicht gelten. Denn es wird MEHR produziert für MEHR Geld mit MEHR Aufwand, was dann am Ende wieder reingeholt werden "muss" oder nicht?

    Natürlich könnte man auch zu 100 Prozent bestehendes Personal und Material nutzen, das ist jedem völlig klar, aber wir wissen doch alle seit Jahrzehnten ( !! ) , wie man das bei den Öffis "durchrechnet". da brauchen wir hier gar nicht erst drüber zu spekulieren.

    Und um das noch mal ganz klar zu sagen:

    Ich habe NICHTS gegen generelle Onlinestellung.

    Was hatte ich mich initial gefreut, als man las, man würde nun vermehrt altes aus den Archiven in die Mediatheken schmeissen... Bis man dann nicht selten lächerliche 2 Minuten Microkurzfilmchen fand, die mit an SICHERHEIT grenzender Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Team von einer Milliarde Mitarbeitern monatelang für Recherche und Aufbereitung veranschlagte (Prüfen, was gesendet werden darf, wo die Rechte liegen, alles klar, alles logisch, ändert nix).

    Wenn ich nur daran denke, wie lange das manchmal dauert, eine Tagesschau online zu stellen, ja is klar, man muss ja hochkomplex die Sportteile rausscheiden, geschenkt. Komm hört auf Leute.
     
    NFS und Psychodad110 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du glaubst doch nicht das man dafür jemanden extra einstellt?! Das werden die machen die auch die Mediathek bestücken.
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Ja die Zeitarbeitsleute für Mindeslohn
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    RICHTIG, würde es nicht. Die meisten Strukturen gibt es ja bereits!

    Hat sich mal jemand wdr.de aktuell (08.05.2021 WDR - Informationen und Nachrichten vom Westdeutschen Rundfunk) angesehen.
    Boah, inhaltlich und stilistisch geht es kaum schlechter! :rolleyes:

    Eine positive Ausnahme stellt allerdings Digitalistan dar! (y)
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das R hat mal für Rundfunk gestanden.