1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ARD-Programmdirektorin will mehr Serien wie „Babylon Berlin“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um mit der internationalen Konkurrenz mithalten zu können, scheint die ARD künftig mehr auf Großproduktionen im Serienbereich setzen zu wollen, zumindest wenn es nach der neuen Programmdirektorin Christine Strobl geht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frau Strobl darf sich auch gerne gegen die Filmkastration wenden. Der Nachspann ist ein unabdingbarer Bestandteil eines Films, beinhaltet er doch wichtige Informationen und lässt dem Zuschauer Zeit sich zu sammeln und ggf. auch zu erholen. Die blaue Tafel ist eine stilistische Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Zuschauers, das gilt auch für die ach so wichtige Eigenwerbung im Film.
     
    Patrick S, Sky Beobachter und EinNutzer gefällt das.
  3. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt konkurriert die ARD schon mit internationalen Sendern! :eek:

    Bloß kämpfen, liebe ARD, sonst geht euch noch Geld verloren, wenn ein deutscher Zuschauer den internationalen Sender einschaltet ... Ach nee, der Haushaltsbeitrag bzw. die Zuwendung daraus an die ARD bleibt gleich.

    :sick:


    Mal eben übersetzen: Noch mehr Pling-Plong und Einblendewut. Danke. Ich gehe zu Netflix!
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es vergammelt so viel in den Archiven. Sollte das nicht erstmal wieder ausgestrahlt werden?
     
    Lindemann und lex12 gefällt das.
  5. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mal ganz ehrlich, fandet ihr Babylon Berlin nun so außergewöhnlich gut wie immer getan wird ?

    Im Vergleich zu anderen deutschen Produktionen mag die Serie hervorstechen, dies ist aber auch keine besonders große Kunst. Das einzig Interessante war das Setting meiner Meinung nach. Story nichts Außergewöhnliches und dazu wie üblich viele Stereotypen und Klischees bedient. Nach der ersten Staffel fand ich nicht das man die Serie unbedingt weitersehen muss.
     
    Patrick S, lex12, duddsig und 4 anderen gefällt das.
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    ^^^^
    Absolute Zustimmung. Nach der ersten Staffel war auch bei mir Schluss.
     
    EinNutzer gefällt das.
  7. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fand auch nur die erste Staffel wirklich gut.

    Das Niveau und die Thematik heben sich bei der Serie schon von den sonst üblichen ÖR-Themen und den Umsetzungen ab. Das ist an sich erfreulich, denn ich als nicht 50+-Zuschauer konnte mich in der Vergangenheit kaum mit den bisherigen ÖR-Eigenproduktionen anfreunden.

    Doch unterm Strich fehlt mir bei Babylon Berlin einfach noch einiges zu einer wirklich guten Serie auf hohem Niveau. Noch sind andere, meist amerikanische Serien einfach besser.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also schlecht war sie nicht. Da gibts viele hochgelobte (vor allem US) Serien die deutlich schlechter sind. :whistle:
     
    Winterkönig und Audhimla gefällt das.
  9. Frizz

    Frizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Doch unterm Strich fehlt mir bei Babylon Berlin einfach noch einiges zu einer wirklich guten Serie auf hohem Niveau. Noch sind andere, meist amerikanische Serien einfach besser.[/QUOTE]

    Dann laß mal lesen welche das sind.
     
  10. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Find ich auch furchtbar. Wird aber eher noch schlimmer!
     
    Patrick S und TV_WW gefällt das.