1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Living: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Deshalb präsentiert DIGITAL FERNSEHEN in unserer Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ Ihnen regelmäßig einen neuen Sender. Heute ist „RTL Living“ dran. Steckbrief Name: RTL LivingSparte: Lifestyle-SenderSenderstart: 27. November 2006Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD & HD RTL Living ist ein von der RTL-Gruppe betriebener Pay-TV-Sender mit dem Schwerpunkt Dokusoaps und Kochshows. Gezeigt […]

Startseite | Weiterlesen...

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich ihn damals bei Sky empfangen konnte habe ich diesen während der gesamten Zeit max. 2-3 Minuten angeschaut. Bei einem Programm, das im Kern mit Dokusoaps bestückt ist, graust es mir schon bei der Nennung des Genres.

Lakoma gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, man muss ja nicht schauen, was einem nicht gefällt. Ich habe auf diesem Sender damals, als ich ihn....sagen wir mal.... frei empfangen habe ;), "Grand Designs" mit Kevin McCloud kennen gelernt. Ja, da gehts im weitesten Sinne um Häuslebauer, aber auf einem ganz anderen Niveau als die deutschen Schrottformate. Die auf DVD verfügbaren 11 Staffeln habe ich mir damals aus England besorgt, und wann immer eine neue Folge im Fernsehen lief (ITV), war ich begeisterter Zuseher. Und bin es immer noch.

Michael Hauser gefällt das.
  4. 666

666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe die ganzen Kochsendungen dort gerne gesehen. Schade, dass Sky nicht verlängern wollte.

drgonzo3, KayHawayy und Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich mag den Sender auch sehr.

drgonzo3 und KayHawayy gefällt das.
  6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist halt alles Geschmackssache, Dokusoaps und unzählige Köchelsendungen geben mir rein gar nichts.

Lakoma und zypepse gefällt das.
  7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Wenn man bedenkt, Sky nahm den Sender auf…

Immer wieder lese ich in de Überschrift anstatt „vorgestellt“ den Begriff „eingestellt“ und meist sind es Sender, die absolut belanglos sind. Andere waren mal gut, wie z.B. „Boomerang“.

8. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Sender den die Welt nicht braucht - zudem über Sat nicht (mehr) empfangbar.

RPSmusic und Lakoma gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bist du die Welt?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab bei RTL Living auch immer gern vorbeigeschaut, gerade div. Kochshows (ja, ich oute mich mal) fand ich sehr interessant. Auch heute "leiste" ich ihn mir mal über Amazon hin und wieder.

Michael Hauser gefällt das.