1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix, Prime und Co wachsen um mehr als 30 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Boom im Corona-Jahr: Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime Video werden in deutschen Wohnzimmern immer beliebter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer die selben Nachrichten, zu was soll das dienen?
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Klicks, Werbeeinnahmen, wie immer.
     
    Attitude gefällt das.
  4. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    .... ist das ein Wunder? Bei solchem Wachstumsraten kommen bestimmt bald die Aluhüte wieder angekrochen und behaupten, dass Amazon und Netflix gemeinsam das Coronavirus in die Welt gesetzt haben, um die Leute zu Hause an die Fernsehgeräte zu binden.
     
    EinNutzer und Doc1 gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Die Streaming-Dienste werden noch weiter wachsen. Kein Wunder, wo gibt es sonst 4K HDR Filme, Serien, Dokus etc. werbefrei bis zum Abwinken in Dolby Digital 5.1 oder gar Dolby Atmos als Abo für einen 10er im Monat.
    Auf dem 75" TV wirkt sogar das 720p von den öffentlich-rechtlichen Sendern etwas unscharf. Die privaten TV-Sender in SD kann man dann total knicken, dann noch Werbung bis zum Exzess und peinliche Sendungen.

    Full HD von Disney+ & Co. ist dann schon besser, und bei 4K HDR hat man dann den vollen Streaming-Genuss.

    Das wäre doch mal eine erfreuliche Nachricht:
    Deutsche haben die Schnauze voll von Werbung, SD und Trash TV.
    Die privaten TV-Sender stellen den Betrieb zum Jahresende ein. Die Konkurrenz durch werbefreie Streaming-Dienste ist einfach zu stark. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2021
    EinNutzer, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vor allem Werbung. Wer tut sich die denn freiwillig an?:oops: Hat mich als Kind schon genervt und jetzt erst recht. Nicht nur, dass sie exponentiell angestiegen ist, sondern sie wird immer idiotischer. Seitenbacher :confused:
    Oder Autowerbung ist auch ein gutes Beispiel, meist von nonsens umgeben. "Schau mal Mama, es regnet draußen ... " Kurze Stille, dann die Einblendung "Der neue VW bla..." ??? (n) So in etwa :LOL:
     
    Attitude und Gast 199788 gefällt das.
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hieß es nicht gestern noch, Netflix habe die gesetzten Ziele verfehlt? o_O
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt doch aber...
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich die aktuelle Kursentwicklung ansieht sind die Aktionäre auch dieser Meinung.:rolleyes:

    Netflix Aktie: Aktienkurs, Chart & News (552484 | US64110L1061)
    [​IMG]

    Traumhafte Geschäftszahlen mit einem Riesenwachstum im letzten Jahr, aber die Neuabos steigen kaum noch. Angesichts Corona konnte zu wenig neues Material gedreht werden und man beobachtet, dass viele Kunden deswegen die Plattformen der Mittbewerber buchen, um neue Inhalte von Interesse sehen zu können.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    die gesetzten Ziele hat man nicht erreicht, stimmt. Man ging von 6 Mio Neuabonnenten aus, konnte aber "nur" +- 4 Mio neue Abos abschliessen. Aber immerhin noch Wachstum.