1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Apple TV 4K mit besserem HDR und neuer Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine komplett neue Siri Remote, innovative Farbbalance-Technologie und HDR mit hoher Bildwiederholfrequenz sollen laut Apple für beste Unterhaltung zu Hause sorgen.

Startseite | Weiterlesen...

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer das "alte" 4k Gerät hat, hat keinen Grund zum Update.

nordfreak gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kein HDR10+, kein AV1. Wozu nen neuen Streamingplayer? WiFi 6 ist jetzt nicht das Ding das zieht neben Casting in HDR

4. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ob der AV1-Codec (hard-/softwareseitig) unterstützt wird, ist doch noch unklar...

HDR10+ als Videooption ereilt das gleiche Schicksal wie AptX bei den Klangoptionen - ‚Wollen wir nicht, basta‘.

Wifi6e hätte es schon sein können, kommt bei Apple wohl erst in 1-2 Jahren.

Cro Cop gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Mal sehen, vlt. werde ich mir die neue FB gönnen.

EinStillerLeser, Cro Cop und fallobst gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    doch, z.B. die IPhone Steuerung??? also wir werden unsere alten gleich gegen die neuen austauschen....bin schon sehr gespannt

AllBlackNZ, Schnirps und Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich wollte mir gerade das Apple TV 4K zulegen. Werde jetzt wohl das neue Gerät abwarten. Warum sollte ich für den selben Preis jetzt noch das alte Gerät kaufen.

samlux gefällt das.
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie viele Samsung-TVs können eigentlich Dolby Vision?
    Was meinst du? Die Kalibrierung? Die funktioniert auch mit Apple TV4K (5. Generation). Ist nicht exklusiv, man braucht aber ein iPhone mit Face ID (da bin ich mit dem iPhone 8 raus). Oder hast du noch das Apple TV4?

Denkbare Vorteile des kommenden Apple TV4K: VP9 in 4K@60Hz mit HDR (und SDR sowieso). Klar, schon 1440p@60 SDR auf YouTube ist ein sichtbarer Schritt im Vergleich zu 1080p@60, aber viele vermissen HDR auf YouTube. 4K@60 HDR (HFR)? Weiß ich nicht, ob das der Dealbreaker ist, es sei denn, das aktuelle Apple TV4K hat hier Einschränkungen, sodass Streaming in 4K@60 nicht möglich ist.

9. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Solange Youtube auf AppleTV 4K kein Framerate Switching macht, ist die App dort für mich nicht wirklich nutzbar.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst dann ist es kein Problem. Die Kalibrierung ist bis zum AppleTV HD (4. Gen) runter kompatibel. Man braucht lediglich tvOS 14.5 und ein iPhone mit FaceID und iOS 14.5 (beides verfügbar ab Anfang nächster Woche)

deekey777 gefällt das.