1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM: FritzOS 7.26-Update für zwei Kabelmodems

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die FritzOS-Updates gehen weiter: Namentlich handelt es sich bei den beiden aktuellsten Fällen um die Kabel-Fritzboxen 6660 Cable und 6591 Cable.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder mal der DF-Praktikant unterwegs?
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das ist doch üblich, selbst den Kabelprovidern rutscht mal ein "Modem" für einen "Router" durch ...

    Ich bin ja mal gespannt wann die Provider das Update auf ihre vernagelten Geräte bringen ...
    Auf meine 6591 von Unitymedia ist erst vorigen Monat ein Update auf 7.22 aufgespielt worden ...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch dann wäre es nicht korrekt, oder gibt es das Update tatsächlich nur für 2 Geräte und nicht für 2 Modelle?
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    "Gerät" habe ich im Artikel nicht gelesen.

    Und in meinem Kommentar ist "Gerät" wohl treffender als Modell, weil ja nur die für die Kabel-Provider produzierten Geräte der Modellreihen ausschließlich durch den Provider ein Update bekommen können ..
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Tat, 1&1 redet neuerdings vom WLAN-Modem, früher hatten die den Begriff "Kabelrouter" für die Fritzbox ohne WLAN verwendet.

    Was die Updates der Kabelnetzbetreiber betrifft: Die sind zeitlich immer ein gutes Stück hinter den freien Routern. Ich erinnere mich an die große Sicherheitslücke bei AVM. Es hat 2 Wochen gedauert, bis das Firmwareupdate für die freien Boxen raus war, aber 2 Monate bis die vom Kabelnetzbetreiber vermieteten Geräte das Update hatten....
     
  7. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    … und dann sprechen gerade die Kabelanbieter gerne von selbst gekauften Routern als das Sicherheitsrisiko, seit die Endgerätefreiheit gilt. :whistle:
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    2 Monate bei Providergeräten kann man aber schon fast Lichtgeschwindigkeit nennen.
     
    joegillis gefällt das.