1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach letztem Montagsspiel der Geschichte: Die Sendezeiten ab nächster Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das jahrelange Klagen der Fans wegen der Montagsspiele in der Bundesliga hat ein Ende. Ab Sommer gibt es dadurch Änderungen bei Anstoß- und Sendezeiten Bundesligen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Hansbrel

Hansbrel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zweite Liga sehr gut, aber erste Liga finde ich persönlich nicht so schön gemacht. Weiß auch nicht, ob um 19:30 am Sonntag so eine Masse zu finden ist, die das Will? Wenn es um Rechte Tage geht, kann man diese auch verlosen. Besser als Montag ist es, ja, es bleibt aber irgendwie unschön.

Ich schaue meist am liebsten, wenn am nächsten Tag frei ist. Nur internationale Vereinsspiele mag ich lieber in der Woche. Warum auch immer. Vielleicht ist es dieses Englische Wochen Gefühl.

Für mich führt dies automatisch zu einer Aufteilung wie man sie so um 1996 hatte. Wunderbare SAT1 Ran - und ranissimo Zeit. Für die Leute, die kein Pay tv haben, haben da dann auch noch ein tolles Highlight am Freitag Abend.

Verlässliche Zeiten. Vor allem die Flutlicht spiele am Freitag, wunderbar.

Lieber
    Drei spiele am Freitag. Pünktlich um 20:00 oder 20:15
    Vier spiele am Samstag um 14:00. Eines am frühen Abend,
    Und ein Sonntagsspiel.

Und am liebsten gucke ich die Fußballrunde am Sonntag, wenn ich schon gespielt habe. Am liebsten will ich nie sonntags...

Für mich viel schöner, wenn man es so machen würde. Dieses totale verzerren kann ich nicht wirklich verstehen. Es kommt wohl seltener vor, dass man wegen eines Spieles ein anderes nicht sehen kann. Habe ich noch nie erlebt. Und ich habe zeitweise wirklich viel gesehen.

—>Dass die Rechteinhaber dadurch mehr Einschaltquoten haben, ich will es nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Und wer überträgt die Spiele am Di + Mi?

azureus gefällt das.
  4. nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

6. Rick67

Rick67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Spielt die 2. Bundesliga Samstags nicht bereits jetzt ab 13:00 Uhr?

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, die Spiele werden um 13 Uhr angepfiffen. Es ändert sich also nichts.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es lohnt sich wohl mehr die Einzelspiele zu übertragen, ohne Konferenz.

Heute sind es ja manchmal auch nur vier Partien am Samstag, 15:30 Uhr. Und dann auch meist nicht gerade die "spannendsten". Diese "Zerstückelung" wird man nicht umkehren. Eigentlich ist es sogar egal ob montags 20 Uhr oder sonntags 19:30 Uhr. Oder?

Ab nächste Saison werd ich bei ESPN+ sein und alles bei einem Anbieter für $ 5,99. Ich hole mir nicht zig Abos. Ob ich dann Sky noch nutze - mal sehen. Wohl ehr nicht. Weil für div. Serien kann man auchmal nen Monat Sky Ticket erwerben.
    Und die CL finde ich nicht mehr so spannend, dass ich mir DAZN noch dazuholen werde. Oder halt mal für "spannende Partien". ;)

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig !
    Das wird auf 13;30 Uhr verlegt .
    Die DF schreibt Blödsinn !