1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„DSDS“ hat einen Sieger – und Gottschalk veralbert Bohlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein sympathischer Nordfriese ist der neue "Superstar" von RTL. Der langjährige Juror Dieter Bohlen scheint im Finale fast vergessen - bis sein Vertreter Thomas Gottschalk eine Spitze abfeuert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blöd nur wenn man keine Konzerte geben kann und als "Star" zuhause Kuchen backt. Im Herbst startet neue Staffel "Voice of Germany" und ev. DSDS und damit ist auch er nur noch eine Randnotiz, bevor er überhaupt auf einer Bühne auftauchte. Und angesichts der Quoten sollte RTL bei der nächsten Staffel den Claim ändern in "Einige RTL Zuschauer suchen einen Superstar".
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für diese Art von Musik gibt es ja leider eh keine Plattformen mehr, um sich noch großartig zu präsentieren. Die DSDS-Sieger wurden gefühlt noch nie im Radio gespielt, im Fernsehen gibt es auch kaum Möglichkeiten. Sachen wie „Top of the Pops“ oder „The Dome“ gibt es nicht mehr, bis auf einen Live-Auftritt bei irgendwelchen anderen RTL-Shows wird da also nicht viel bleiben.

    Die Schlagersänger wie Vorjahressieger Ramon haben da eher Glück, weil die innerhalb der ARD vom Schunkelspaß mit Andy Borg bis zum Trümmerfest der Volksmusik mit Florian Silbereisen schön hin und her gereicht werden.

    Aber Gottschalks Spruch mit den gefalteten Camp David Hemden find ich ja schon lustig. :D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil nur noch Schlager geht. Für die Art von Songs wie beim Sieger gestern gibts nicht wirklich was im Fernsehen, meist nur Möbelhäuser oder Spargelfeste. Und mit der Pandemie wurde es dann richtig düster. Die 2019 Siegerin von VoG (Santoso) ist nicht mal aus den Startblöcken gekommen, da direkt die Pandemie begann. Wurde von UNIVERSAL scheinbar direkt fallengelassen, da nutzlos. Hatte zuletzt geschrieben sie würde 2021 neue Musik veröffentlichen. Würde passen mit dem vermutlich bis 31.12.2020 gelaufenen Plattenvertrag, vom dem sie 0,0% hatte und dann ab 2021 wieder frei was veröffentlichen darf. Die 2020iger Siegerin Dalla Corte schaffte mit ihrem Finalsong nur Platz 30 in den dt. Singlecharts und 3 Wochen Aufenthalt mit Abstieg auf 80, 92 und dann raus. Damit wohl auch erledigt. Will angeblich "soon" neue Musik veröffentlichen, glaube ich aber nicht so, ausser es gab gar keinen Plattenvertrag mehr, weil der dürfte noch bisschen laufen und eigene Musik darf sie da nicht veröffentlichen. Und Universal wird mit ihr eher nichts mehr machen, würde mich nach der Pleite mit dem Finalsong und der Tatsache dass es ja auch die kommenden Monate keinerlei Möglichkeit der Promo gibt sehr überraschen. Dem DSDS Sieger 2021 wird das selbe Schicksal ereilen. Ab heute schon nur eine Randnotiz bei Wikipedia.
     
  5. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    seit Corona habe ich das Gefühl dass es eh kaum noch Newcomer gibt. Wo sollen denn die noch auftreten bzw. sonst wo in Erscheinung treten? Die Musikszene ist zur Zeit ziemlich tot. Lediglich die, die schon vor Corona richtige Hits gelandet haben, bringen momentan mal eine neue Produktion raus.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gleichzeitig "nerven" aber (zumindest mich) völlige Newcomer wie Wellerman im Radio.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich fand die Zusammenfassung im Staffelfinale,was die bisherigen DSDS-Gewinner alles so an goldenen und Platinschallplatten bekommen haben vieviel Grammys und Auszeichnungen schon sehr interessant. Die vielen ersten Plätze in den Charts und so waren für mich jedenfalls beeindruckend. Irgendwer muß deren Musik also doch hören und kaufen.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Namen habe ich noch nie gehört. :p
     
    BartS gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Anzahl der gewerteten Verkäufe wird in Deutschland nach den an den Handel verkauften Platten ermittelt, die an die GEMA oder eine andere Verwertungsgesellschaft der Urheber als Inlandsverkäufe gemeldet wurden. Es handelt sich somit nicht um die Anzahl der tatsächlich an den Endkunden verkauften Platten.

    Gold gibt es bei 200.000 verkauften und Platin bei 400.000 verkauften Singles (200 Streaming-Abrufe von je mindestens 31 Sekunden Dauer zählen als 1 Single). Allerdings kann jede Plattenfirma, die nicht an den Bundesverband der Phonoindustrie angeschlossen ist, unabhängig davon derartige Auszeichnungen an ihre Künstler verleihen; egal, wie viele Einheiten tatsächlich abgesetzt wurden.

    (Quelle: Goldene Schallplatte – Wikipedia)

    Zu den Charts: Deutsche Singlecharts – Wikipedia

    Auszeichnungen sind gerade in dieser Branche eher eine Art der Selbstbeweihräucherung. Man erfindet ja auch gerne mal neue Preise, damit auch jeder einen bekommt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm...in den USA? Wer soll das in Deutschland gewesen sein? Ausser vielleicht Egli?

    Nicht nur. Aber ich weiß selber aus engem Kreis dass einige hingeschmissen haben. Hochgerechnet sind das sicher viel mehr, dazu natürlich viele die mit dranhängen wie Ton-und Lichttechniker u.ä. Entweder in ihren "normalen" Job zurück, Studium angefangen oder bei den Mädels seit Mitte 2020 sehr beliebt "schwanger werden". Eine die ich kenne hat die Musikkarriere zum 31.12.2020 beendet. Wohnung gekündigt, Hausrat verkauft und ist ausgewandert. Ohne Musik. Keine Perspektive mehr in dem Genre gesehen.