1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„faktenfinder“: Tagesschau startet Podcast gegen Falschmeldungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Tagesschau erweitert ihr journalistisches Angebot um den "faktenfinder"-Podcast. Ab heute soll die Sendung alle zwei Wochen ein Thema beleuchten, zu dem Desinformationen und Falschmeldungen kursieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte man täglich senden,wie Mimikarma.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    perfektes Timing
     
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anja Reschke hat sich schon im Rahmen der Killerspiel-Debatte als ‚kompetent‘ erwiesen: Klick
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wer „Framingstudien“ in Auftrag gibt, sollte zunächst an der eigenen Glaubwürdigkeit und Neutralität arbeiten ...
     
    fallobst und HolgerSausB gefällt das.
  6. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie wäre es denn mit Podcasts vom Volksverpetzer, von Mimikama und Psiram? Würde ja wunderbar dazu passen. Aber gut zu wissen, ein Block Papier und ein Kugelschreiber sind schon mal bereit gelegt. Mal sehen wie oft diese Experten von Verschwörungstheoretikern, Aluhüten, Nazis, Corona Leugnern usw reden. Wer die meisten Striche hat darf sich danach stolzer Besitzer eines goldenen Aluhuts nennen und diesen mit Stolz tragen. Ich hoffe ich gewinne, bin schon lange scharf auf dieses Teil!
     
  7. srumb

    srumb Guest

    Das ist ja ein ganz böser Beitrag :D.
    Frei nach dem Motto: Widewidewitt - ich mach die Welt wie mir gefällt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf jeden Fall kompetenter als der Beitrag über sie.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    War doch auch vor mehr als einem Jahrzehnt schon nicht Rechkes Beitrag. Sie hat lediglich die Sendung moderiert.
     
  10. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aha. Sie steht vor der Kamera, sie hat gesagt, sie mache Journalismus mit Haltung! Nein sie hat es sogar verlangt, das Journalisten eine Haltung haben und ihre Arbeit danach ausrichten. Sie ist sozusagen die Verkäuferin der Nachricht. Sie tut so, als hätte sie die Wahrheit gepachtet, was den journalistischen Grundsätzen der Neutralität schon per se widerspricht. Sie kann sich ja gern in die Tagesthemen setzen und einen Kommentar sprechen, aber nicht ihre eigene Meinung zum Grundsatz ihrer Sendung machen.

    Wenn Vertreter von Sky, Vodafone, der Telekom, 1&1 und anderer Telekommunikationsunternehmen im Kundenservice oder Außendienst eigene Entscheidungen treffen, die nicht den Wünschen der Vorstände und Kunden entsprechen dreht ihr hier frei und sprecht von Sauerei und nehmt das komplette Unternehmen in Sippenhaft, aber wenn einzelne Mitarbeiter der ÖR frei drehen, ist es okay?

    Verstehe ich nicht! Wenn Frau Reschke eine eigene Meinung zu Killerspielen oder Journalismus hat, darf sie das gern äußern, auch journalistisch in einem Kommentar, aber sie hat nicht das Recht, die eigene Meinung anderen einfach so als Standard des menschlichen Lebens zu verkaufen und anderen vorzuschreiben, was man über einzelne Themen zu denken hat.

    Und das gilt auch für jede/n Andere/n, die/der schon einen Orgasmus bekommt, wenn man eine Kamera sieht, über die man 0,5 bis 5 Millionen Zuschauer erreicht!
     
    nunu gefällt das.