1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

75 Jahre DEFA: MDR und RBB feiern Jubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum 75. Geburtstag der DEFA zeigen MDR und RBB ein umfangreiches Programm und eine große Werkschau mit über 50 DEFA-Filmen in der ARD Mediathek.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hoffentlich bleiben die eine längere Zeit abrufbar, damit ich viele davon ansehen kann. Das Seltsame an der Sache ist, dass ich zu DDR-Zeiten fast nie DEFA Filme anschaute. Diese Filme waren, bis auf die frühen Nachkriegsfilme, für mich uninteressant und vielfach politisch überlastet. Heute dagegen schaue ich sie an wegen des Aha-Effekts an. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich sage: stimmt so war es oder ja, so hat ein bestimmter Gegenstand ausgesehen. Es sind schon so viele Dinge nach über dreißig Jahren aus dem Kopf, das glaubt man gar nicht. Besonders die alten "Polizeiruf 110" Folgen eignen sich gut zur Erinnerung. Ich habe mir sogar das Lexikon der DEFA Spielfilme gekauft - empfehlenswert. (y)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde den Verdacht nicht los, die DEFA sei noch älter als hier angegeben.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommst du darauf? Laut Wikipedia wurde sie am 17. Mai 1946 gegründet.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Filmdetails: Der Augenzeuge 1946/01 (1946)
     
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    DEFA DEUTSCHE FILM A-G i.Gr.

    Soll wohl in Gründung heißen. Man arbeitete zwar schon, aber juristisch war die Gesellschaft noch nicht fixiert.