1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 tauscht Pay-TV-Sender in Kabelpaketen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Plattformbetreiber für Kabelnetzbetreiber schaltet zum 1. April ein Programm hinzu, zum 15. April ein anderes ab. Auf der M7 Plattform gibt es wieder Änderungen. Bereits ab 1. April kann darüber auch National Geographic Wild HD im FamilyHD-Paket abonniert werden. Der Doku-Kanal, der auch bereits bei Sky, Vodafone oder Magenta-TV in HD bestellt werden kann, […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Ja, wenn der Sender bei PYUR und im nicht ausgebauten Gebiet von Gotha auch zu empfangen ist, wäre es für mich ein schönes Osterei.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Sender ist dort wo auch folgende Sender sich befinden:
    Nat_Geo_Wild_HD_Photo_Ark_20210401_094255_226.jpg
     
  4. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    @Gorcon : Ja lieber Kanzler, da habe ich ihn heute auch gefunden.
    Jetzt kommt aber wieder das, was ich an PYUR so verfluche weil die nichts auf auf die Reihe bekommen: k e i n Z u g r i f f.
    Eben habe ich die Hotline angerufen, Begrüßungssprecherin und dann Technik. Fazit, es wurde ein Ticket erstellt, damit dann gefühlt 10 Administratoren versuchen was zu lösen.
    Nun habe ich mein Osterei, aber nur das Staniolpapier, der Inhalt kommt später (mal).
    Hat jemand Erfahrungen mit dem PYUR Cardless Modul und weiß warum es bei Enigma 2 Receiver wie die VU+ Ultimo 4k keinen bzw. abgehackten Ton gibt?
    Nachtrag:
    Ich habe den Eindruck, bei PYUR ist es wie beim Reality TV, alles gecastete Laiendarsteller. Leute, die etwas Ahnung haben und noch dazu Administratorechte haben, trifft man kaum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2021
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte ich Dir doch schon geschrieben, probier doch bitte mal das Modul unter Neutrino aus. Mach vorher ein Backup deiner Enigma Partition. Dann kannst Dz beides gleichzeitig per Multiboot flashen.
     
  6. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Hallo @Gorcon, seit etwa 16:00Uhr läuft Nat Geo Wild bei mir. So, ich habe deinen Rat befolgt und mit Neutrino gekämpft, da es für mich gewöhnungsbedürftig ist. Du hattest Recht, mit dem Image würde alles prima laufen, Ton glockenklar. Ein großes Aber gibt's doch: Die ' Privaten ' in Basis 1 und Basis 2
    lassen sich nicht bzw kaum entschlüsseln. Der Receiver meckert und verlangt nach einem passenden Decoder. Da es auf Neutrino groß keine Plugins gibt, den CI Plus Helper schon gar nicht, komme ich da nicht weiter. Alles was vom Kabelkiosk kommt, und die SD Sender laufen
    super. Schade. Weiteres kann ich dir auf Neutrino per PN mal schreiben.
    Jetzt muss die TechniSat digit Isio 4k erstmal wieder herhalten.
    Danke und schöne Ostern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2021
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also die laufen auf jeden fall problemlos. per CI+ (mit Karte).
    CI Helper braucht man da auch nicht. Da müssen nur die Zertifikate installiert werden wenn man das CI+ benutzen will. Für den Kartenleser gibts OSCAM.
     
  8. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    @Gorcon: Immer im Hinterkopf behalten, ich will das kartenlose CI Modul mit Conax von PYUR in Gang bringen.
    Diesen Effekt, das Basis 1 u.2 nicht gehen, hatte beim alten Modul mit Karte, wenn ich die PYUR Karte einzeln im Kartenslot mit Oscam stressles bzw. smod betreiben wollte. Das Modul mit Karte funktionierte dann, bis auf den Umstand, dass sich der Receiver beim Start aufgehängt hat. Musste beim Booten immer gezogen werden.
    Zu den Zertifikaten schreibe ich dich mal auf Neutrino an.
    Danke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe das jetzt 5x durchgelesen und noch immernicht verstanden.
    Das Basis HD nur mit Modul geht ist logisch, da dort gepairt wird.
    Aber mit Modul muss man dann auch die Zertifikate für CI+ installieren sonst läuft das CI+ ja nicht. (andere Module sind mir bei M7 nicht bekannt die mit gepairten M7 Karten umgehen können).
    Daher bräuchte man dann entweder 2 Karten oder man müsste alles per CI+ Modul entschlüsseln.
    Wenn man 2 Karten nutzt müssen die Karten jeweils den Sendern zugeordnet werden.
     
  10. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Wir drehen uns im Kreis.
    Am Anfang war, Enigma 2 - PYUR Modul mit extra Karte - alles lief.
    Frau hat Pins verbogen - Modul getauscht - Cardless Modul neu.
    Mit den gleichen Einstellungen bei Premium HD und M7 jetzt Ton abgehackt bzw. tot.
    Box auf Neutrino geflasht - Ton geht bei M7, aber PYUR eigene Einspeisung bleibt dunkel.
    Jetzt kommt dein Zertifikat ins Spiel, was ich früher nie brauchte.
    Nun muss ich mich als Ahnungsloser erstmal einlesen.