1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo erhöht den Jugendschutz mit neuer PIN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Internet-TV-Anbieter Zattoo hat jetzt seine Jugendschutz-Maßnahmen erhöht. Ab sofort kann man bestimmte Sendungen nur noch mit einer PIN-Eingabe sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Jugendschutz bei Streamingdiensten

    Geschuldet also das die das jetzt erst machen weil sie aus der Schweiz sind .....

    Wenn die FSK das richtig machen würde, eine gerade Linie durchsetzen würde, dann wären solche Anbieter für Deutschland einfach so lange gesperrt bis sie es anbieten hier bei uns. Eine ganz klare Benachteiligung für deutsche Anbieter mal wieder .....
    Ein Hoch auf die deutsche FSK (bzw. die EU-Vorschriften, da haben die doch sicher wieder bei den Banannen und allen anderen Sachen die Finger mit drin) !
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo ist das Problem. Man kann es doch abschalten.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Richtig, das ist noch der Ober-Hammer dazu ...

    Ab 4 (?) werden sie schon wissen was sie machen müssen ....
    Und Google bedienen für die Anleitung dazu können sie da auch schon (Kinder machen das ja mehr als Erwachsene, letztere fragen ja immer nur noch da alles andere zu anstrengend und zeitaufwendig wäre).
     
  5. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Grundsätzlich ist das so eine Sache, aber eine abschaltbare Funktion, ist eigentlich ein Plus. Wenn auch wohl größtenteils nur pro forma.

    Wir leben in einer Zeit von Terminator um 20:15. Woraus man schließen kann, dass es im Grunde nur noch um Verweigerung gg Kleinkinder geht. Und dafür ist die Zattoo Sperre wohl gut und richtig...
     
  6. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38

    In Zattoo kannst du pay tv inklusive haben. Dann hast du auch im Nachmittags Programm Abend Programm...wenn eine Familie heute ihre Kinder tv sehen lässt, nur halt via tv, ist es doch richtig. Glaube schon, dass das auch Sinn hat.
     
  7. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann muss ich also bei einem Film auf RTL über Zattoo einen Pin eingeben und über Sat nicht? Ist doch totaler Käse. Wenigstens ist es deaktivierbar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein Bei RTL werden die Sendungen so gesendet das kein Pin benötigt wird, dann auch nicht bei Zattoo.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat aber mal wieder jemand keine Kinder aber viel Ahnung. Anders ist so ein Kommentar schwer verständlich.

    Also mal davon abgesehen, dass vierjährige Kinder so viel Google "bedienen" könnten, wie Sie wollten, sie können nicht Lesen und Schreiben, somit können sie weder einen Suchbegriff eingeben, noch die Ergebnisse verarbeiten, nein, auch nicht mit Bildern via youtube, wenn man den Begriff gar nicht formulieren kann.

    Desweiteren frage ich mich ersthaft, welche Minderjährigen nun ausgerechnet bei dem doch verhältnismäßig bravem Senderangebot von Zattoo austoben möchten. Ich hoffe, dass du aus deiner eigenen Vergangenheit weißt, dass man in dem Alter nun wirklich andere Möglichkeiten hat, als ausgerechnet via TV bevorzugtes "Programm" zu besorgen, da erregen sich doch höchstens die Gemüter vollumfänglich unwissender Erwachsener bei vollumfänglich vernachlässigbaren Zugängen für Kids.

    Und schließlich, wenn ich als Elternteil nicht möchte, dass mein Kind nun ausgerechnet Zattoo nutzen soll, so kann ich einmal das PW für den generellen Zugang verheimlichen und mich am Gerät jederzeit ausloggen und bitte komm mir nun nicht mit irgendwelchen Hacks für Zattoo, ich glaub wirklich, kein unter 18 Jähriger der gesamten Welt würde da auch nur einen Finger für krumm machen, nichts gegen Zattoo, nutze ich auch, aber das ist wirklich albern.

    Mithin hat da einer eher die Schweizer Variante mit den nur für die Schweiz zubuchbaren Spezialkanälen im Sinn?

    Warum so ein Wind gegen Zattoo, andere Anbieter haben dies doch lange zuvor schon die Potion des komplett abschaltbaren Jugendschutzes umgesetzt, nie bemerkt?
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hast Du denn auch Terminator um 20.15 Uhr gesehen? Dafür das der um diese Uhrzeit laufen durfte benötigte es 22 Schnitte. Insgesamt musste der Film um zu dieser Uhrzteit ausgestrahlt werden zu dürfen 5:26 Minuten federn lassen ;)