1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Übertragung: ARD und ZDF sehen Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.733
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Unsicherheit durch die Coronavirus-Pandemie ist derzeit ein wesentliches Problem bei der erneuten Olympia- und Fußball-EM-Planung der öffentlich-rechtlichen TV-Sender.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird bestimmt eine Gebührenerhöhung helfen ;)
     
    EinNutzer gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.657
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder mal der typische Beißreflex.
     
  4. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe das ungute Gefühl, dass weder die EM in 10 oder noch mehr verschiedenen Ländern (allein das ist schon Wahnsinn) noch die olympischen Spiele (die Bevölkerung in Japan lehnt das Spektakel ab) stattfinden. Die UEFA und das IOC sehen aber nur mal wieder die Kohle. Die Gesundheit der Aktiven interessiert die herzlich wenig.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht unbedingt. Warum nicht einfach das internationale Signal übernehmen und quasi von der Couch aus kommentieren. ;) Sollten ARD/ZDF nicht wissen wie das funktioniert, einfach mal bei Eurosport nachfragen. Vielleicht würde dadurch die Übertragung der Sportwettbewerbe wieder größeren Raum finden. Die Sache mit Tokio wäre aber ohnehin nicht notwendig gewesen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beide "Probleme" hätten sich ARD/ZDF ersparen und einen gemütlichen Sommer 2021 verbringen können. Indem man weder Discovery noch der Telekom Unmengen an Gebührengelder für 2 ohnehin im FreeTV laufende Großveranstaltungen in den Rachen wirft.
     
    arte, Lady on a Rooftop, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  7. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade die Olympischen Spiele könnten sehr sicher gestaltet werden.

    Schließlich gibt es ein olympisches Dorf, wo nicht mal eben jeder rein darf. Einfach die Athleten, Preisrichter, sonstiges Personal etc. zwei Wochen vorher einquartieren, "Quarantäne" ist das in etwa. Tests regelmäßig durchführen. Und es gäbe kein Problem.

    Nach den zwei Wochen bräuchte es auch keinen Masken-Quatsch, wie er neulich bei den Eiskunstlaufweltmeisterschaften zu sehen war: Alle Läufer angeblich getestet, ohne Maske auf dem Eis. Aber danach Maskenpflicht, fürs gute Image der Veranstaltung, oder was? Selbst der deutsche Kommentator hat's mehrfach kritisiert. :rolleyes:

    Aber solange Leute glauben, dass jeder Reisende ein Virusträger ist, nur weil er aus einem Flugzeug steigt (siehe verpflichtende Tests für Mallorca-Rückreisende, bei gleichzeitig extremen Maßnahmen vor Ort), haben sie auch Angst vor "eigentlich sicher durchführbaren" Spielen.
     
    live like line gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die EM2020 hatten ARD/ZDF noch selbst geholt.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbstverständlich ist er das, oder wie glaubst Du, kommt das Virus von A nach B? Und die Regeln für Rückreisende müßten noch viel schärfer sein, unabhängig vom Testergebnis (die nicht 100% genau und eh nur eine Momentaufnahme sind) mindestens 2 bis 4 Wochen Quarantäne auf eigene Kosten.

    Wie "gut" das beim Kommerzsport mit dem Nichtanstecken klappt, sah man ja oft genug (u. a. Bundesliga, Tennisturniere in Australien).
     
    Insomnium und DocMabuse1 gefällt das.
  10. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was redest du? Jeder Reisende soll ein Verbreiter sein? Das war schon zu Beginn der Pandemie nicht so und ist es heute auch nicht.

    Heute ist die Verbreitung über die Grenzen nicht mehr relevant. Alle Varianten sind schon überall. Die Leute stecken sich auch im eigenen Land an. (Und zwar dank diverser Gesetze offensichtlich im Alltag, denn Konzerthäuser, Kinos, Fitnessstudios etc. sind geschlossen.)

    Doch diejenigen, die jetzt aus Mallorca zurückkehren, haben a) das Virus (wenn überhaupt) erst zu kurz im Körper, um bereits im Test nachweisbar zu sein (du schreibst ja selbst von Tests 2 Wochen später) und b) ist die Zahl der Infizierten vor Ort extremst niedriger als in Deutschland (daher bezweifle ich, dass sich dort mehr Leute anstecken als hier im Alltag).

    Schau dir die derzeitige Situation vor Ort an, das ist kein Vergleich zu früher, wo Mallorca und andere Reiseziele extreme Gefahrquellen waren. Heute Maskenpflicht überall. Ausgestorbene Städte und Strände. Desinfektion und wachsame Polizei. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es dort sicherer ist als bei uns im Alltag. Natürlich vorausgesetzt, jeder Tourist benimmt sich vernünftig, hält Abstände ein usw. - was hier in Deutschland im Alltag kaum zu sehen ist, wohlgemerkt.

    Diese Pauschalisierung Flugreisende müssen vor Start des Fliegers getestet werden ist reiner Aktionismus. Je nach Aufenthaltsdauer hat sich ein Reisender mit hoher Wahrscheinlichkeit vor der Hinreise (also schon in Deutschland) infiziert. Wenn es überhaupt infizierte gibt.

    Der einzige Nutzen in der neuen Verpflichtung liegt nun darin, dass er garantiert erkannt wird. Aber das sollte doch dank kostenloser wöchentlicher Tests in Deutschland auch so geschehen. Die sind aber freiwillig, im Gegensatz zu der aktuellen Testpflicht für rückreisende Fluggäste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021