1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pearl stellt neues Full HD Streaming- und Aufnahmegerät vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pearl präsentiert aktuell den HDMI-Videograbber auvisio VG-1080.usb, mit dem sich laut Anbieter Inhalte von HDMI-Quellen ohne HDCP-Kopierschutz in Auflösungen bis Full HD 1080p aufnehmen und übertragen lassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    12,99! Das kann ja nix sein!
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich mal interesieren würde, das Ding speichert ja nicht den originalen Internet Stream sondern nimmt quasi die Aufnahme über HDMI auf "capturen". Das bläht doch die Aufnahme massiv auf. Variable Datenrate gibt es beim Capturen doch nicht oder ?

    Da ist ein Addon für den Browser sinnvoller, das Ding speichert den Stream 1:1 auf die HDD.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim HDMI-Videograbber auvisio VG-1080.usb ist für die Speicherung aber auch noch ein geeigneter / leistungsfähiger PC erforderlich, besser sofort auf einem Datenträger speichern.
    Hier dann noch ein UHD-Rekorder, auch ohne PC mit SD-Card nutzbar: 4K60 S+ (für max. 4K HDR mit 60 Bildern pro Sekunde geeignet). Bei den marginalen UHD-Sendungen ist HD-TV eigentlich ausreichend: EzRecorder 130 / der neue EzRecorder 330 |mit HEVC-Komprimierung|.
    Eine Umgehung vom HDCP-Kopierschutz könnte aber strafrechtlich verfolgt werden, wenn das publik wird (z.B. bei kommerziellem Einsatz)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    das teil kostet 200 Euro, das ist doch verrückt :D
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hier auch sehr günstig:

     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das geht auch, aber ist bei solchen Dingern nicht wirklich effektiv.
    Aber diese 30 Hz Dinger sind eh vollkommen ungeeignet da das Bild dann ruckelt wenn man die Bildwiederholfrequenz ändert.