1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fire TV Stick von Amazon erscheint mit verbesserter Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kommenden Monat bringt Amazon seinen neuen Fire TV Stick auf den Markt, der besonders durch eine überarbeitete Fernbedienung zu bestechen scheint.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann der Stick kein UHD darstellen?
     
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Nö, ist kein neuer 4k-Stick.
     
    Doc1 gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Großartig, verzeiht meine Polemik, aber wer kauft den noch? Der Großteil hat doch schon 4k Fernseher. Selbst, wenn bei Jemanden einer kaputt geht, man erhält doch kaum noch FullHD Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    Gast 199788, samsungv200 und Doc1 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaub ich nicht.
    Aber ob man dann auch 4k Schaut ist fraglich. Ein Kumpel von mir hat jetzt ein Jahr einen 4K OLED aber 4K Inhalte hat er damit noch nie gesehen. (würden auch kaum Sinn machen).
    Davor hat er noch immer nur Analog auf einem Flachbild TV geschaut.
    Die Privaten sind jetzt ja auch nur in SD.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich. Habe FullHD. Wegen Netflix 4k kauf ich mir keinen 4k TV, weil mein FullHD noch einwandfrei funktioniert. Man muss ja die Wegwerfgesellschaft nicht immer mitmachen. Deswegen hab ich bisher den Lite Stick. Der neue hier ist Pillepalle. Meine Apps laden schnell genug und wegen der Schnellwahltasten geb ich keine 30 Euro aus. Die spinnen ja.

    Bezeichnend dass bei den Schnellwahltasten Sky Ticket fehlt :LOL:. Amazon konzentriert sich auf die erfolgreichen Apps.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieso würde das kaum Sinn machen? Es macht keinen Sinn sich einen OLED zu kaufen und damit nur SD und die ÖR in 72op zu schauen. Da ergibt der OLED einfach 0 Sinn. Wenn er dann auch nicht streamt per Stick oder den Apps oder UHDs ansieht, erst recht. Warum dann kein LCD?

    Es gibt trotzdem genug Studien und Verkäufe von aktuellen Fernsehern.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich schrieb doch, auch bei denen, deren TV kaputt geht. Außerdem ging es ja nicht darum, sondern dass wohl die meisten eher einen 4k Stick möchten, da sie ja auch 4k haben. Nie im Leben sind mehr wie 50% noch FullHD Fernseher.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der Abstand zu groß ist das er da überhaupt einen Unterschied sehen würde. Im Kabel gibts auch keine UHD Sender Und PayTV würde er sich niemals holen.
    Es gibt ja keine Alternativen.
    Weil das ein großer Rückschritt zu seinem ehemaligen Plasma wäre.
     
    Pedigi gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon kennt gut das Kaufverhalten. Und augenscheinlich scheint der LITE Stick der nur FullHD unterstützt ein Renner, sonst würde es ja kein teureres Upgrade geben um weiter gut Kasse zu machen.

    Ach ja...4k Glotzen Anteil in Deutschland gerade mal 25%. Die Randgruppe sind also die 4k Glotzer, nicht die anderen.

    Ultra-HD - Ausstattung mit UHD-Fernsehern in Deutschland bis 2020 | Statista
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021