1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte-Inhalte sollen in die ZDF-Mediathek kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF baut die Personalisierung seiner Mediathek weiter aus. Nebenbei wurde auch erwähnt, dass bald auch die On-Demand-Inhalte des Kultursenders Arte integriert werden sollen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit die ZDF Mediathek noch unübersichtlicher wird. Wozu? Wir haben doch die Arte-Mediathek die meiner Ansicht nach die inhaltlich Beste und Übersichtlichste ist.
     
    lex12 und Gorcon gefällt das.
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Finde ich gut, dann muss man nicht mehr zwischen zwei Mediatheken hin und her springen.
    Die ZDF-Mediathek ist für mich übersichtlich genug und die Suchfunktion dort funktioniert tadellos.
     
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Was ich an der ZDF-Mediathek nicht verstehe: Ich schaue eine Serie, hab eben Teil 1 gesehen - warum bietet man mir nicht gleich hinterher Teil 2 an? Und wenn ich das nächste Mal zurückkomme, fange ich wieder von Vorne mit Suchen an.
    Ebenso mit den sprachlichen Präferenzen: Ich hab eine Serie geschaut mit englischem Ton und deutschen Untertiteln. Beim Start der nächsten Folge ist wieder alles auf Deutsch und ohne UT.
    Schauen die manchmal auch, wie andere Mediatheken (BBC, Netflix) funktionieren?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das nun mal die Grundeinstellung ist.
    Mit Netflix kann man die Mediatheken überhaupt nicht vergleichen. Denn das ist ein vollkommen anderes Übertragungsformat.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast Du schonmal die Funktion "Mein ZDF" benutzt? Dort kannst Du die Nutzung der ZDF Mediathek personalisieren.

    Was hat denn das Übertragungsformat mit dem Abspielen der nächsten Folge einer Serie zu tun?
     
  7. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    ZDF Hbbtv hat ein neues Layout. Schicker
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind auch die Inhalte von 2010 bis 2014 dabei?
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Ist schön fürs ZDF, dass das die Grundeinstellung ist. Nur "weil es so ist" heißt noch lange nicht, dass es gut ist...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat ja auch niemand behauptet!
    Nichts. Aber das Übertragungsformat lässt nur eine Sprache zu und nicht wie bei Netzflix mehre (da man dort ein anderes Containerformat nutzt). Bei den deutschen Mediatheken ist für jede Tonspur ein anderer Stream vorhanden.