1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Rassismus-Kritik an Talkshow: WDR reagiert diese Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Rassismus-Kritik an einer Talksendung greift der Westdeutsche Rundfunk (WDR) das Thema Rassismus in Deutschland in einem TV-Schwerpunkt mit Diskussion und Reportage auf.

Startseite | Weiterlesen...

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Yay noch ein Schwerpunkt zum Thema Rassismus :coffee::sleep:

Nikolausi71, hans_georg und Wolfman563 gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    HERR, gib uns unsere tägliche Dosis Framing an Empörung und Rassismus, wo bei einem normal denkenden Menschen niemals Rassismus zu finden ist.

Ich geh jetzt erst mal ins Restaurant und bestell für die Familie einen ungarischen Gulasch, ein Wiener Schnitzel und russischen Borschtsch. Das Schnitzel mit lecker Zigeunersauce und einem französischen Wein und als Nachtisch einen Mohrenkopf und türkischen Honig.

Liebe "Namensgeber", IHR könnt stolz auf diese Produkte sein. Sie schmecken köstlich!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme lieber einen Negerkuss :sneaky:

DocMabuse1, Lindemann und hans_georg gefällt das.
  5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Viel zu süß! Da kann ich auch gleich an meiner türkischen Kollegin knuspern...:D

6. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hier ein BBC-Kurzvideo wie weiße Frauen bei einem Vorsprechen behandelt werden und das es zum Schluss mit einer schwarzen Frau noch übertroffen wird.

7. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Und als Dip dazu etwas Zigeunersoße? ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ironie EIN

Oh je wenn das ein Rassismusbeauftragter hier lesen würde, der würde zu viel kriegen.:eek:

Wie könnt wir sowas nur schreiben?

Ironie AUS

Also mal ganz ehrlich, wir lassen uns alle von dieser Rassismus Debatte immer mehr Mundtot machen, weil sich keiner mehr traut was zu sagen, weil man ihm dann Rassismus vorwirft.

Wenn aber ein Ausländer zu einem Deutschen du scheiß N**i sagt, kräht kein Hahn danach.

Tja so wird die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt, indem man uns Rassismus vorwirft, wenn man etwas sagt, was manchen nicht passt.
    Soweit sind wir in Deutschland mittlerweile gekommen.

Ich bin weiß Gott kein Rassist, halte diese Debatte in ihrer jetzigen Form wie sie sie mittlerweile angenommen hat für zu weit übertrieben.

Jetzt sind Wörter wie Zigeunersoße oder Negerküsse auf mal Rassismus?
    Vor Jahren hat das noch niemand in diesen Zusammenhang so angesehen.
    Doch jetzt plötzlich seit der Flüchtlingskrise, ist das plötzlich Rassismus, nur weil sich dadurch andere Kulturen beleidigt fühlen könnten.
    Also ich möchte ja nicht wissen, was uns in deren Kulturen beleidigen könnte, doch glaube ich kaum, das die dann was ändern würden oder eine solche Debatte anfangen würden, wie wir hier in Deutschland zur Zeit führen, wenn man uns damit beleidigen würde.

Wenn sich zum Beispiel ein Muslime durch unser Kruzifix beleidigt fühlt, heißt es dann, das wir hier in Deutschland jetzt in öffentlichen Räumen alle Kruzifixe entfernen müssen, nur damit ein Muslime sich nicht beleidigt fühlt.
    Also wenn ein Kruzifix einen Muslime in der deutschen Öffentlichkeit beleidigt, dann sollte er sich fragen, ob er in Deutschland richtig ist.

Rassismus ist schlecht, das sage ich auch, aber man kann jetzt nicht alles in die Rassismus Schale werfen, wenn etwa über eine bestimmte Aktion die Wahrheit gesagt wird.
    Wenn man das dann schon nicht mehr aussprechen oder sogar schreiben darf, dann läuft hier in unserer Gesellschaft so einiges schief.

Hier soll sich jeder wohlfühlen dürfen, allerdings auch unsere Kultur, Glauben un Sprache akzeptieren.

Ich werde mich jedenfalls nicht von der deutschen Kultur, meinem Christlichen Glauben und der deutschen Sprachen abwenden, weil es einer anderen Kultur nicht gefällt!

Man sollte diesen anderen Kulturen mal ehr beibringen, das es nichts gegen Sie ist, sondern hier so Praxis ist.
    Diese Rassismus Debatte wie sie zur Zeit in Deutschland geführt wird, zeigt den anderen Kulturen doch auf, das Sie scheinbar Recht auf beleidigt sein haben.
    Statt ihnen zu erklären, das es nicht schlechtes gegen ihre Kultur ist, sondern die Kultur der deutschen Bevölkerung in diesem Land ist.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das wir uns den anderen Kulturen unterzuordnen haben, anstatt, das sie sich mit uns zusammen hier hier in diesem Land aufhalten und sich alle an unsere Gesetze zu halten haben.

Wobei ich schon immer mehr den Eindruck gewinne, das sich nicht alle Kulturen an unsere Gesetze halten brauchen.
    Habe da schon so einiges gesehen, was mich zweifeln lässt.
    Aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen!

Jedenfalls ist es eine traurige Entwicklung, die sich hier in unserem Land gerade auftut.:(

In dem Sinne, hoffen wir mal das das gut ausgehen wird!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ihr müsst euch aber auch ständig empören, anstatt einfach mal diese Meldungen zu ignorieren. Ihr müsst euch die Sendung auch nicht anschauen. Ist besser für den Blutdruck :)

Kabelfan2020 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dir Frage ist doch eher, wer sich hier ständig - medial - empört. Meistens doch jene, die noch absolut nix auf die Reihe bekommen haben und die Schuld für das eigene erbärmliche Versagen bei alten weißen Mitmenschen suchen. :)

Sernetius, srumb, Nikolausi71 und 4 anderen gefällt das.