1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Raumpatrouille Orion“ wird neu aufgelegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bavaria Film und Uncharted Territory arbeiten gemeinsam an einer Neuauflage des deutschen Sci-Fi-Klassikers "Raumpatrouille Orion".

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Obwohl da kein Weihnachtsmann mitspielt, bringe ich das s/w Original immer mit der Weihnachtszeit in Verbindung.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nun interessiert's mich aber warum. War damals die Erstaustrahlung im Dezember oder wurde es öfters an Weihnachten wiederholt? Ich war fasziniert von dieser Serie. Es muss so Ende der 70er Jahre gewesen sein, als ich sie das erste Mal sah. Das war damals im 3. Programm vom SFB, der da irgendwie mit dem NDR zusammengelegt war. Kam da immer am Sonnabend Abend, falls ich mich richtig erinnere. Bei der Neuauflage werden bestimmt keine Bügeleisen mehr zum Einsatz kommen. :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Ich kann mich erinnern, dass die Serie mal "zwischen den Jahren" lief. Wusste nur nicht mehr genau wann. Glücklicherweise hat wunschliste.de auch die historischen Sendetermine. Muss 1988 im BR gewesen sein... Ich habe diese Serie als Kind geliebt und gestern auch gleich mal ne Folge in der Megathek von Magenta TV geschaut. War schon gut.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Atmosphäre.
    Die Sprache der Schauspieler, verbunden mit dem Oldscool das schwarz-weiße. hat bissl was heimeliges weihnachtliches.
     
    Lakoma und Winterkönig gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War mir damals mit dem S/W TV nicht aufgefallen. :D
     
    Winterkönig, Wolfman563 und brixmaster gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war die so genannte "Nordkette". Da gab es eine Ansage "Hier ist der Norddeutsche Rundfunk, Radio Bremen und der Sender Freies Berlin mit dem Ditten Programm". Dazu ein Logo wie ein Topfdeckel mit einem 3er Farbbalken drin. Kam auch immer vor der Sesamstraße (nicht, dass ich die regelmäßig hätte schauen dürfen...).
    Es war übrigens damals ganz und gar nicht trivial, das Programm nach Berlin zuzuführen.
     
    Sky Beobachter, Lakoma und Winterkönig gefällt das.
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Genau, siehe Sender Höhbeck
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Raumpatrouille Orion habe ich Zuhause auf DVD. Zum ersten Mal hatte ich die Serie Ende der 80er im dritten gesehen. Ein Roman habe ich auch noch im Bücherregal. :)
     
    Sky Beobachter und Lakoma gefällt das.
  10. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich war immer froh, dass es Westberlin gab, denn sonst hätten wir bestimmt nur die zwei DDR Fernsehsender empfangen können. :)
    Damals hat mir das 3. Programm echt gut gefallen. Sonnabends lief da z.B. "Mit Schirm, Charme und Melone", Time Tunnel u.v.a. Das alles sehe ich heute noch gern. Es war ein richtig gutes Programm, kein Vergleich zu heute. Und an Denes Törzs erinnere ich mich noch, er war oft der Programmansager dort und hat es unvergleichlich gut gemacht.

    Und um nochmal zu Orion zurückzukommen, die Tänze, die da in der Bar immer getanzt wurden, haben mich immer zum Lachen gebracht. Das sah schon merkwürdig aus und es schwammen dann immer riesig vergrößerte Fische an den Fenstern vorbei, um eine Unterwasserwelt vorzutäuschen. ;)