1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Telekom vor Länderspiel-Deal?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ankündigung einer Pressekonferenz zum Thema Live-Sport lässt vermuten, dass die Telekom noch ein Ass im Ärmel hat. Könnten es etwa Länderspiele sein?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder sie sichern sich wirklich die Rechte an Spielen der deutschen Nationalmannschaft (egal ob jetzt der Nations League oder Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft für die EM oder WM) Müssten aber dann kostenlos gezeigt werden wenn ich mich nicht irre.

    Möglich wäre auch eine Kooperation mit DAZN fürs Magenta Sport Paket.

    Lassen wir uns überraschen ;)
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wo gibts denn heute nochwas kostenlos? Und sicher keinen kostenlosen Fußball;)
     
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß, selbst die öffentlich Rechtlichen sind nicht kostenlos, falls du darauf hinaus möchtest.

    Wenn Magenta Sport mal etwas kostenlos anbietet dann zu Werbezwecke.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss doch nicht immer was mit Ball zu tun haben. Da gibt es ja noch die Formel 1 Rechte die ja Sky Exklusiv hat. Vielleicht bekommen MagentaTV Sport Kunden Zugang dazu? So was wie Sky Kompakt mit Formel 1? Nächste Woche startet ja auch der Formel 1 Kanal von Sky
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, alle Spiele der dt. Fußball Nationalmannschaft müssen im FreeTV laufen.
     
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    So lange der Löw noch Trainer ist, interessiert mich die National Elf überhaupt nicht mehr. Der muss weg und das so schnell wie möglich.
     
    Sky Beobachter und zypepse gefällt das.
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.066
    Punkte für Erfolge:
    213
    erschüttern, dass digitalfernsehen als Mediendienst nicht weiß, dass laut Rundfunkstaatsvertrag alle Länderspiele im Free-TV gezeigt werden müssen
     
    nordfreak und Berliner gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sieht man, wie "verwöhnt" die deutschen TV Zuschauer sind.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ja nicht ausschließt, dass sich die Telekom nicht trotzdem die Rechte an der Nations League oder EM-/WM-Qualifikationsspielen gesichert hat. Die Rechte für die Fußball-EM haben sie ja auch gekauft obwohl sie die interessantesten Spiele nicht exklusiv bei MagentaSport zeigen können

    Unabhängig davon, ob sich die Telekom jetzt tatsächlich weitere Fußballrechte gesichert hat und ob da wirklich Spiele der Nationalmannschaft dabei sind: Ein spannendes Modell für die Telekom wäre in diesem Fall, die Rechte an einen privaten Sender zu vergeben, der seine Senderstreams nur kostenpflichtig online anbietet oder der auch nur die Rechte für traditionelle Empfangswege übernimmt Dann haben die Nationalspiele einen größeren Wert für das erwerbende Unternehmen.

    Tatsächlich verlangt der Medienstaatsvertrag auch nur, dass das frei empfangbare und frei zugängliche Programm von zwei Drittel der Haushalte empfangen werden kann.

    Das wäre auch ein Hebel, mit dem die Telekom die Kabelnetzbetreiber als direkte Konkurrenz ärgern könnte. Wenn du die Spiele über Sat, im Netz und ggf. DVB-T ausstrahlst, aber nicht über Kabel, könntest du Leute zum Wechsel animieren. Tatsächlich könntest du auch auf Sat verzichten, da seit 2010 mehr als 2/3 der Haushalte einen Breitbandanschluss hat. Allerdings glaube ich nicht, dass die Telekom darauf schielt - egal ob mit oder ohne Sat als Backup. Das würde gerade bei der EM für zu viel Ärger sorgen. In Zukunft müsste das aber nicht so bleiben.