1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinobranche kritisiert Corona-Politik scharf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kino-Branche hat die Bund-Länder-Beschlüsse zur Entwicklung der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie als unzureichend kritisiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein die Aussage, dass Speisen und Getränke im Kino zwingend nötig seien für die Wirtschaftlichkeit... Das zeigt doch, dass da was am System falsch läuft.
    Meine Meinung
     
    kjz1, DocMabuse1, fallobst und 3 anderen gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darf man mal Fragen, ob irgend jemand beim DF ein Kino hat ?
    Die Kino Bericht Erstattung ist zumindest irgendwie unnoral hoch hier ;)

    und das ist auch richtig so, zuerst machen nun mal Sachen auf, die weniger Riskant und auch wichtig sind.

    Das wären Museen, Galarien, und Zoos.

    Dagegen Konzerte, Kino Opern, erst am 22.03.
    Das sind nun mal Örtlichkeiten, wo viele Menschen über womöglich mehr als 2 Stunden zusammen sind.

    Der Kultur Wert von Museen und Galarien ist höher wie der von Kinos.
    Und diese machen doch am 8.03 auf, also in wenigen Tagen.

    Der Satz ist ja wohl die Krönung schlecht hin, wie soll denn Bitte ein gefahrloser Kinobesuch ohne Maske möglich sein ? Wenn dann nur mit Impfpass. Dann sind die Kinos bis Ende des Sommers leer.

    Was ist den Kinos da lieber, auf mit Maske im April oder zu bis Ende des Sommers ?
     
    -Rocky87-, Gorcon, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  4. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Nonchalance, mit der Du die Zukunftsnöte anderer zur Seite wischst, finde ich unverschämt. Beamter?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran unverschämt ?
    Man kann nun mal am Montag nicht alles aufmachen, oder hast du die letzten 12 Monate geschlafen.
    Das ging doch schon mehrmals in die Hose, nicht nur bei uns, sondern überall auf der Welt.

    Willst du das wir die Fehler wiederholen, oder aus ihnen Lernen. ?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kenne Kinos mit einem großen Saal, und guter Belüftung, und ich kenne Kinos mit engen, eher stickigen Räumen, die man im Sommer meiden muss. Vielleicht sollte man auch mal darüber diskutieren, was genau man öffnen darf und was nicht, denn Kino ist ja nicht gleich Kino.
    Gibt es eine Messmethode, um die Luftqualität in Räumen zu bestimmen?
    Wenn ein Kino ausreichend Luftzirkulation hat, und vielleicht mit einem zusätzlichen Filter für Viren ausgestattet werden kann, warum sollte es nicht bald wieder öffnen? Kann man nicht Partikel freisetzen und deren Verweildauer messen oder so etwas in der Art? Für Klassenzimmer hat man sowas doch auch schon gemacht.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    das Problem hierbei, du kannst in kein Gesetz oder Beschlussvorlage rein schreiben, es dürfen nur "gute" Kinos aufmachen, und "schlechte" nicht.
    Da geht das wieder vors Gericht, und die erklären das für ungültig, die Politiker sind ja auch nicht dumm, und lernen ja auch. Ist ja nicht das 1. mal das sie nachbessern müssen. Da das nun also nicht machbar ist, wird also gesagt Kino bleibt erstmal zu.

    Klingt zwar doof, aber anders ist es nicht umsetzbar.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die ersten Filme die im Kino gezeigt werden, wenn eine Öffnung möglich ist, sollten Spielfilme über Pandemien sein.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde das gar nicht an "Kinos" binden, es betrifft ja auch Theater, Museen usw...
    Kann man nicht Mindestanforderungen an Lüftungssysteme definieren, für Räume in denen sich eine bestimmte Anzahl Menschen für länger als eine bestimmte Zeit aufhalten? Da ist es dann vollkommen egal ob das Kinos, Museen, Theater, Opernhäuser, Konzertsääle oder Kirchen sind.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann, kann man alles, die Frage ist, ist es sinnvoll und praktikabel und nicht zu kompliziert.
    Und genau das stelle ich mir kompliziert vor. Du muss ja irgendwo eine Grenze ziehen, zwischen guten und schlechten Kinos.
    Und du wirst diese Grenze niemals so definieren können, das sich keiner aufregt ;)

    Museeum würde ich wie Real + Rewe einstufen.
    Du läuft da ja mehr oder weniger von einem Bild und oder Ausstellungsstück zum nächsten.
    Machst du das mit Maske, dürfte das Risiko sehr gering sein. Selbiges beim Zoo.

    Anders als im Theater / Kino, wo man 2 Stunden im Sitz hockt und die selbe Luft inhaliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021