1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewinneinbruch bei ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz mit 4,05 Milliarden Euro fast stabil halten können, aber der Gewinn für die Aktionäre fiel um 35 Prozent.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn der Umsatz identisch war, dann waren doch auch die Einnahmen identisch, und das Trotz Coroan, das ist schon eine beachtliche Leistung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
     
    seifuser und ibizamania gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich hätte RTL den Gewinneinbruch eher gegönnt.
    Denn die Sender im RTL Konzern sind noch schlechter.
     
  5. siggi64

    siggi64 Guest

    Ich würde mich freuen wenn der abartige Klum-Dreck wieder verschwinden würde. Auch für die Zuschauer die Pro 7 einstmals gemocht haben.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aktuell macht z.B. SAT.1 ja wieder "FilmFilm" am Donnerstag, mit Wonder Woman, Dr. Strange usw., als Notlösung da man bei einer Serie (weiss gerade nicht welche) wieder die Geduld verloren hat.

    Am Vorabend hat man 5 Gold Rings auch schon wieder eingestellt,
    Buchstaben Battle ist auch recht anstrengend zu gucken da es mit der Moderatorin wohl irgendwie auch lustig sein soll.

    Frühmorgens legt RTL nun nach und greift das erfolgreiche Frühstücksfernsehen an, vorgezogener Start auf 5:30, erste Stunde ohne Werbung und neues Studio.

    Also ich würde sagen es sieht nicht gut aus..

    letztes Jahr tat mir ProSieben irgendwie noch leid, seit Anfang des Jahres als RTL irgendwie hilflos auch dienstags überlange Wer wird Millionär - Ausgaben gegen The Masked Singer gesendet hat. Seit dieser Zeit gucke ich aber auch diese letzte Sendung die mir noch bei RTL gefiel nicht mehr. Bei RTL merkt man deutlich das alles wegen Quote gemacht wird, aber die Macher dabei meist sehr professionell und "rücksichtslos" vorgehen. Bei ProSiebenSAT.1 geht man seit eh und je irgendwie diletantisch vor und verspielt sich Chancen..
     
  7. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Könnten ruhig 70 bis 80 sein. So kommen sie doch noch gut davon
     
  8. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    "FBI" plus Spin-Off.
    Ende 2020 gab's das gleiche Spiel mit "Prodigal Son" (nach 16 von 20 Folgen, oder so).
    So vergrault man die Seherschaft nachhaltig. (y)
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss zugeben, mangels Alternativen, The100 auf Sixx ist ja zu Ende, hab ich die 2 Filme auch geschaut.
    Beide kannte ich noch nicht, vom 1. war ich echt positiv überrascht. Dr. Strange war ok, aber jetzt nicht so der Hammer.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte beide Filme noch bei Sky gesehen, als ich es noch hatte. Wonder Woman sogar auf dem Sky Select HD und war auch überrascht.
    Ansonsten hätte ich jetzt wahrscheinlich auch geguckt, aber SAT.1 könnte mehr draus machen, schon die ganzen Trailer sehen billig aus, Fernsehen für Frauen eben...selbst wenn man da vor Weihnachten diese neue Verlängerung bis 12 Uhr des Frühstücksfernsehen geguckt, mit u.a. Jenny Elvers, da wurden nur immer Frauen begrüsst als Zuschauer..