1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney steigt aus: Mediengruppe RTL übernimmt Super RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Mediengruppe RTL Deutschland erwirbt den von einem Unternehmen der Walt Disney Company gehaltenen Anteil in Höhe von 50 Prozent an Super RTL - damit wird RTL alleiniger Gesellschafter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja Disney schottet sich immer mehr ab und will mir aller Macht sein Disney+ puschen.
    Naja sollen sie ruhig ich kann auf Disney gut verzichten.
     
    Hallenser1, BartS und lex12 gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei RTL schon relativ lange SuperRTL uebernehmen wollte, aber nicht konnte
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bleibt mal abzuwarten, wie sich das zukünftig auf das Programm auswirken wird.
     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Toggo hatte eh kein Disney Content und Abends liefen irgendwelche komischen Wiederholungen, der Content von Disney ist wohl kaum relevant.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mittlerweile ja, doch in den 1990er und 2000er war der Disney bei SUPER RTL noch viel aktiver, danach wurde es immer weniger.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    die haben ihr Content ja auch lieber an Pro7 verkauft im Rahmen der Disney Tage oder Filme wie meinetwegen Fluch der Karibik .

    Ich schätze das sich Disney nur die Hintertür aufhalten wollte, wenn es mit dem Disney Channel im Free Tv nicht geklappt hätte, aber mittlerweile ist der Disney Channel ja erfolgreicher als Super RTL.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Laut dwdl.de kann sich die Mediengruppe RTL nun auch eine Änderung des "sperrigen" Namens 'Super RTL' vorstellen.
     
    PC Booster gefällt das.
  9. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also den Namen "Super RTL" empfinde ich nicht als sperrig. Geht wunderbar über die Zunge. Aber andererseits ist das Programm, wie bei vielen Sendern heutzutage, auch nicht mehr dem würdig, wofür die Sender mal gestanden haben. Von daher können die ruhig umbenennen. Toggo zum Beispiel, und aus Toggo Plus wird Toggo+1.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich erinnere mich auch noch an die DISNEY FILMPARADE in den frühen 1990er bei RTL, die habe ich damals als Jugendlicher immer gerne eingeschaltet.
    Die DISNEY FILMPARADE lief immer Sonntags ab 14 Uhr.:)

    Dann kamm 1995 SUPER RTL und RTL hat die DISNEY FILMPARADE dann eingestellt.