1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium-Fernseher boomen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr für einen Verkaufsschub bei Fernsehern, Laptops und Monitoren sowie Küchentechnik gesorgt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ich hätte mir auch einen neuen PremiumTV zugelegt, nur leider gibt es von Technisat nur „alte“ Geräte, die kein HDR können. Somit warte ich.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Technisat ist doch keine Premium Marke bei Fernseher? Samsung, LG, Panasonic, Sony und Philips. Vizio auch, aber die gibt es leider nur in der USA.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Premium-Fernseher boomen

    Warum wohl?
    Nur die teuren Spitzenmodelle sind hell genug (mindestens 1000 Nits Spitzenhelligkeit), um HDR-Inhalte gut darzustellen.
    Die günstigen Modelle haben eine zu geringe Spitzenhelligkeit von oft nur 300 Nits und eignen sich weder für HDR noch für hellere Wohnräume, das haben viele Leute wohl inzwischen kapiert, und greifen eher zum Premium-Modell als früher.

    Wer HDR voll auskosten will, muss sich heutzutage einen teuren Oberklasse TV kaufen.
    Sogar gute Modelle der oberen Mittelklasse sind mit nur 700 oder 800 Nits Spitzenhelligkeit für HDR nur mit Einschränkungen bzw. suboptimal geeignet.

    Außerdem holen sich die Leute immer größere Fernseher, und gute TVs ab 75 Zoll kosten dann auch locker 2500+ €.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ja was denn sonst? Qualitätsmäßig sind die Top, auch softwaretechnisch super. Bedienkomfort definitiv vorhanden. Preislich sind die auch im oberen Segment angesiedelt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe mir eben kurz so ein Spitzenmodell von Technisat angeschaut:
    75 Zoll, 50 Hz Panel, kein HDR ... 2599€ (n) Hat mit Premium leider echt nix zu tun ...

    Für meinen 75" QLED Q90T habe ich weniger bezahlt, und der QLED ist um Welten besser.
     
    skykunde und Insomnium gefällt das.
  7. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Netprix verleiht mir seherische Fähigkeiten, da kenne ich jetzt immer den Inhalt des Beitrags, bevor ich auf den Thread klicke. ;)
     
    Volterra und master-chief gefällt das.
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir hatten mal einen Technisast Fernseher und alleine schon die Plastik-Billigfernbedienung ist so unterirdisch verarbeitet. Das einzig Gute an dem Technisat war der EPG, der wie in einer TV-Zeitschrift dargestellt wird.

    Aber dann bevorzuge ich doch einen Fernseher von Metz. Der hat auch diese bessere EPG-Listenansicht, ein richtig gutes Bild, klasse Tuner und lediglich Youtube als App. Dafür lässt sich der Fire-TV Stick wunderbar einbinden.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann wird überall von einem "breiten" Blickwinkel gesprochen, also auch noch ein IPS Panel mit Direct LED ergo kein Local Dimming. Es gab auch schon Philips Fernseher (damals ohne HDR) mit Local Dimming. Ein eigenes Betriebssystem und Unterstützung von Smart Home hat er, Streaming Apps aber nicht. Fürs Fernsehen und gleichzeitigem Aufnehmen ist er super geeignet, aber ein "Bild wie im Kino" (was auf der Homepage geschrieben steht) "kannste vergessen" :confused:
     
    Gast 199788 gefällt das.
  10. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Und ich habe hier meinen 32“ Medion HD-Ready für ~130€ :cry::cry:

    Aber: Der hat erstaunlicherweise echt viele Anschlüsse!
    • Satellitenanschluss, Antennenanschluss
    • 1 x USB
    • 3 x HDMI mit HDCP-Entschlüsselung
    • 1 x SCART
    • 1 x VGA (15 Pin D-Sub)
    • AV In (Adapter 3,5 mm Klinke auf Cinch)
    • YPbPr In (YUV) (Adapter 3,5 mm Klinke auf Cinch)
    • PC Audio In (3,5 mm Klinke), Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke), Digital Audio Out (SPDIF) (koaxial)
    CI „Plus“ hat er natürlich auch. Viele teurere Fernseher haben weniger Anschlüsse, insbesondere weniger analoge Anschlüsse. Für mich als Retro-Gamer ist das nicht so gut..

    Hm, mein nächster TV wird entweder wieder ein Medion, wenn ich weniger ausgeben möchte.
    Oder wenn ich mehr ausgeben möchte: Sony oder Metz Blue.