1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kündigt Verschmelzung von TV und Streaming an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Mediengruppe RTL Deutschland will TV und Streaming immer weiter zusammen führen. Außerdem stehen einige personelle Veränderungen an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Plattform übergreifend und alle Empfangswege gestärkt werden.
    Was will mann denn noch bei den RTL Sendern auf allen Empfangswegen stärken?
    Man macht doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt genau das Gegenteil.:(
    RTL PASSION HD fliegt zwischen dem
    14 und 30. APRIL aus dem Kabel bei Vodafone, also da hat man nicht gerade vor Plattform übergreifend und allen Empfangswegen geglänzt, ne im Gegenteil man lässt sich aus dem Kabel werfen, währen RTL CRIME HD, RTL living HD und GEO TV HD bleiben, bzw. hinzukommen.

    Oder wo sind die 4 RTL Pay TV Sender über Satellit?
    Ach ja stimmt die sind ja am 17. Juli 2019 von der sky Plattform geflogen, weil man bei RTL nicht in der Lage war oder zu Hochnäsig war und zu viel haben wollte, so das sky sich nicht drauf eingelassen hat.
    Na dann wäre da ja noch HD+, auch mit denen kann oder will man sich ja auch nicht einigen.
    Na ja was will man davon noch halten, eines wundert mich da schon, wie man da im TV und Streaming Bereich von allen Empfangswegen bzw. Plattformen sprechen kann.(n)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL hat ja bis heute nicht mal eine Mediathek kostenlos am Smart TV, so wie ProSieben SAT1
     
    hellboy 12 und McPoldy gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Weil RTL eine unerlässliche Geldgier treibt und für jeden Dreck Kohle kassieren will.
    Und sich in ihrem Programmangebot voll und ganz überschätzen.
     
    Satsehen, siggi64, DocMabuse1 und 4 anderen gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wo ist bitte die Logik: über den Computer kann man kostenlos die Mediathek abrufen, über Tablet, Smart TV und Handy nur kostenpflichtig
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und eben deshalb "muss" man so einen Steinzeitkurs fahren.

    Normal wäre es etwa, HD-Livestreams der Programme anzubieten. Aber wer bezahlt dann noch für HD+...

    Normal wäre es etwa, auch ältere Sendungen auf TV Now anzubieten. Aber wer bezahlt dann noch für TV Now Premium...

    Und so weiter...
     
    DocMabuse1 und hellboy 12 gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Pressemitteilung (vor allem der letzte Absatz) klingt stark danach, als ob man im Hause RTL eine Unternehmensberatung engagiert hatte. Deren Berater hatten zwar keine Erfahrung im Mediengeschäft, haben den Laden aber für die Zukunft fit gemacht.
     
  8. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil es ein Lockangebot ist. Die unbequemste Zugangsmethode ist kostenlos, während die bequemeren einen kostenpflichtigen Zugang erfordern.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie wirklich die Marke stärken wollten, wäre es nötig, die Bezahl-Modelle über Bord zu werfen!
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Führt aber bei mir nur dazu, dass ich nur im äußersten Notfall am Computer die RTL Mediathek abrufe und ansonsten das Live Programm lieber aufnehme und so sogar die Werbung vorspulen kann. Also Eigentor für die...