1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo muss ich drücken? Vielen Erwachsenen fehlen grundlegende Digital-Fähigkeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ältere Generation und das "Neuland" Internet: Auch 2021 fehlen vielen Erwachsenen laut einer Analyse des Europäische Rechnungshof immer noch grundlegende Digital-Fähigkeiten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Zweifelsfall die Eniki-Taste :D.
     
    Doc1 gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dann hat sich in den letzten 20 Jahren wohl nicht viel geändert ... ;)

     
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    "Wo muss ich drücken?"
    Klasse Überschrift!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    BerlinHBK gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist man nicht "ab 18" per Gesetz "erwachsen"? Würde ja das Rentner Bashing hier entkräften.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rentner brauchen sich nicht wirklich exklusiv angesprochen zu fühlen!!

    "...2019 habe es bei 44 Prozent der 16- bis 74-Jährigen an grundlegenden digitalen Fähigkeiten gemangelt. Ähnliches gelte für ein Drittel der arbeitenden oder arbeitssuchenden Erwachsenen im Alter zwischen 25 und 64 – was mehr als 75 Millionen Menschen betreffe,..."
     
    Berliner gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jaja, die Millenials - WLAN ein und Internet ist da ;).

    Würde ich gerne per Zeitreise in die 90er schicken und ihnen ein Modem zwecks Herstellung einer Internetverbindung in die Hand drücken :D.

    Vielleicht kapieren sie dann, wer ihnen den Weg ins Neuland überhaupt ermöglicht hat.:sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest vermisse ich das Geräusch :LOL:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant wäre ja auch mal, wie es mit der "Digitalkompetenz" unserer Regierung aussieht.
     
    timecop und Wolfman563 gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    "Digital - Fähigkeiten " hat auch was mit Interesse zu tun.
    Und das sich nicht jeder für Technik interessiert, ist nachvollziehbar.

    Aber diese Fähigkeiten sind bares Geld wert.
    Sieht man beim Banking, wer heute noch seine Überweisungen
    per Papier macht und zur Bank Vorort muss, wird kräftig abgezogen.