1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky jetzt mit noch mehr UHD HDR und Dolby Atmos-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem erfolgreichen Start mit den Topspielen der Fußball-Bundesliga und ausgewählten Spielen der Champions League im Herbst 2020 baut Sky das Programmangebot in UHD und HDR weiter aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Trotzdem werde ich mir keinen Q-Receiver hinstellen, ein zusätzliches Gerät ist einfach technisch und ökologisch völlig unnötig. Das TV-Gerät kann alles was der Receiver auch kann. Und sogar noch mehr, z. B. kann es mehrere Satelliten empfangen. Das hat Sky mit dem komischen Gerät bis heute nicht geschafft. Unfassbar. Und das wird noch als Innovation verkauft, einfach lächerlich.
     
  3. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Das dem Gerät DiSEqC fehlt hatte man ja schon zu Anfang gelesen als die "Innovation" raus kam.
    Ist irgendwie so, als wenn beim Auto der Scheibenwischer fehlt.
     
    Daktari und Berliner gefällt das.
  4. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe SKY gekündigt, so lange es keine Vernünftige Lösung/ App ohne den Sky-Receiver gibt macht das Ganzen keinen Sinn. Nicht mal für den Telekom-Receiver gibt es eine UHD-Lösung. Die App kann man in die Tonne kloppen.
     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich als Kunde ist SkyQ ein Flaggschiff mit dem man im groben durchaus zufrieden sein kann, die blaue Oberfläche ist optisch schön, das Gerät passt sich durch sein Design an jedes Wohnzimmer und Schlafzimmer an.

    Wer auf den Q verzichtet, der kastriert sein Abo allein und freiwillig, der einzige Vorteil eines Moduls ist das man Aufnahmen exportieren kann mit entsprechender Technik verzichtet dann aber auch auf freiwillig darauf und dass man Filme in Serien in 1080i und 720 in verminderter Bildqualität für die wohlgemerkt nicht erlaubte Unterstützung diverser Receiver in Kauf nimmt.

    Ich kritisiere den Q allein dafür das er im Betrieb einen Haufen Strom schluckt . Ansonsten ist das UHD und HDR auf Sky per VoD sehenswert und selbst das Abrufen der HD Inhalte ist von der Qualität her deutlich höher als die lineare Sendung .

    Insgesamt freue ich mich als Abonnent natürlich über den Mehrwert und das viele Inhalte in HDR zur Verfügung stehen werden.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Andere Anbieter bekommen es doch auch hin Filme inHDR/4K über Ihre App zu streamen. Braucht man in der heutigen Zein doch keinen Receiver mehr.
     
    backfix, azureus und Berry2 gefällt das.
  7. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Für MagentaTV gibt es keinen SkyQ und warum man die Inhalte nicht freigibt obwohl IPTV Bandbreite und Schutz bietet weiß wohl nur Sky selber. Hauptsache man bezahlt denselben Preis
     
    Ritter der Kokosnuss und Berry2 gefällt das.
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist definitiv nur eine "politische Entscheidung" von Sky, dass man die UHD-Inhalte ausschließlich über den Q-Receiver schauen kann. Nachvollziehbar ist das für mich nicht. Schließlich vergrault das mit Sicherheit potentielle Kunden.
     
    DerCasi gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie viele Kunden schauen überhaupt SKY UHD Sport ?

    Sind es mehr wie 100.000 ?
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du sprichst mir aus der Seele. Ein Gerät ohne jeden Mehrwert macht absolut keinen Sinn. Naja wenn Sky weiter auf UHD setzt, was grundsätzlich gut ist, und das Sky-Modul nicht für UHD freigibt, werde ich halt irgendwann kündigen. Ein Q-Receiver kommt mir unter keinen Umständen ins Haus, unter keinen.
     
    Ritter der Kokosnuss, backfix und azureus gefällt das.