1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming: Umsatz soll auf fast vier Milliarden wachsen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Corona-Pandemie dürfte ihren Teil dazu beitragen: Marktforscher erwarten im Streaming-Bereich für das Jahr 2021 einen Umsatz von fast vier Milliarden Euro.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dem Streaming gehört die Zukunft, dann sollte auch klar sein, dass die Umsätze stetig steigen werden.
    Mich wundert es eher wie lange es gedauert hat bis sich das Streaming in Deutschland durchgesetzt hat.
    Ich weiß noch 2013: Ich habe schon fleißig am Smart TV Serien und Filme gestreamt, während sich deutlich jüngere Leute aus meinem Bekanntenkreis noch DVDs in der Videothek ausgeliehen haben. ;)
    Erst mit mehreren Jahren Verspätung haben auch sie dann das Streaming für sich entdeckt.
     
    azureus gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert. Ich habe gedacht, als Sky Nutzer brauche ich das nicht. Dann habe ich das Streaming bei meinem Neffen, der auch in meinem Haus wohnt entdeckt. Resultat- Sky vor 10 Monaten gekündigt, viel Geld gespart und eine weitaus bessere Auswahl. Lineares Fernsehen finde nur noch am Rande statt.
     
    samlux, azureus und Gast 199788 gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze auch Streaming, über Prime, SKY, und auch ARD/ZDF Mediathek.

    Dennoch, in Zeit gerechnet schaue ich am meisten lineares TV.
    ARD/ZDF, die Dritten, Doku auf verschiedenen Sender. Aber auch Sport auf SKY, sowie die diversen Kanäle wie SKY Action....
     
    Pedigi gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir streamen schon seit 6 Jahren (Netflix und anfangs Prime - mehr gab es ja noch nicht). Zu Beginn noch mit Sky UK und Sky D. Aber das Programm langte uns dann irgendwann nicht mehr und wir sind auf die US Anbieter gestossen. Dort haben wir alles was wir brauchen (und noch mehr). Lineares TV ist bei uns schon seit Jahren tot (war es schon zu PayTV Zeiten)
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Im Video-Bereich bin ich auch schon etwas länger dabei. Bin aber, als 68ziger, erst im letzten Jahr zum Musik-Streaming gekommen und finde es (y) Auch der Bereich Sport ist den Streaming- Kinderschuhen entwachsen und für mich interessant geworden seit letztem Jahr:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    Gast 199788 gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    D.h. aber, euer Bildschirm-Konsum, so nenne ich es mal, besteht nur aus Filme und Serien?
     
    Volterra gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt!! Keiner schaut Sport, Dokus oder den andern Kram...lediglich einmal im Jahr den Eurovision Song Contest :)
     
  9. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber so ganz optimistisch sehe ich das nicht wenn ich meine Interessengebiete ansehe benötige ich sehr viele Abos.

    Wo ausser bei SKY(auch nicht alle und aktuelle) finde ich z.b. alle CBS Serien wie NCIS mit ihren vielen SpinOffs (abgesehen von den wenigen bei Joyn) oder den Zusatzkosten von Amazon?
    FBI wurde jetzt abgesägt(Wahrscheinlich auch das neue SpinOff irgendwann wird SAT1 auch kein Interesse mehr daran haben dann heist es nur noch ewig warten bis es mal auf 13th Street oder FOX kommt obwohl dort ja auch nur die Syncronisierte Pro7Sat1 Version kommt.

    Wo gibts den ganzen Discovery Content.

    Für die eine Sportart brauch ich das Bundesliga Paket+DAZN für die andere Sportart in Zukunft das Sportabo für die andere Sportart noch Eurosport Player das kommt ja auch nicht bei Joyn.
    Ui Ui das wird teuer

    Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus ich bin in Sachen Streamen ein neuling und hab erst vor ca. 1 1/2Jahren damit überhaupt begonnen.
     
  10. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich Streame kaum und nur weil ich muss (Dazn). Ansonsten Blu Ray oder Sky.
    Gäbe es Videotheken würde ich auch da noch hin. Genauso wie Kino ist das eben ein anderes Erlebnis
    als dumpf auf dem Sofa zu sitzen.