1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interaktives Fernsehen: Warum es keine Option ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix hat mit "Du gegen die Wildnis" in dieser Woche einen weiteren Versuch im Bereich Interaktives Fernsehen unternommen. Das vermeintlich originelle Konzept ist jedoch ein einziger Trugschluss.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann diesem Artikel nur weitgehend zustimmen!
    Das heute der Massenkonsum im Vordergrund steht wird doch schon dadurch deutlich, dass eine Breite Masse keinen Wert mehr auf Bild- und Tonqualität beim konsumieren legt und man zufrieden ist mit einem Mini-Bildschirm, Kompressionsartefakten und Quäkesound.

    Im Vordergrund steht halt in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Content zu konsumieren. Warum haben denn TikTok&Co. solch einen Erfolg? In kurzer Zeit möglichst viel kurzen Content aufnehmen ohne sein Hirn anwerfen zu müssen. Sich einfach berieseln lassen und zudem noch die Algorithmen entscheiden zu lassen, wass man sich anschaut. Und dem Ganzen setzen dann noch die im Artikel erwähnten Technologien zum beschleunigten Konsumieren, also der Erhöhung der Wiedergabegeschwindigkeit, die Krone auf.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interaktivität gehört in Spiele, nicht ins Fernsehen!
     
    Wolfman563 und Discone gefällt das.